VfB Stuttgart sucht Endo-Nachfolger – Fans favorisieren Stiller und Jakic

 In Aktuelles, Votings

Der VfB Stuttgart ist mit einem überzeugenden 5:0-Erfolg über den VfL Bochum in die neue Bundesligasaison gestartet. Nach dem Abgang von Kapitän Wataru Endo wollen die Schwaben dennoch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland zu den kolportierten Kandidaten für die Endo-Nachfolge befragt.

Kaderplanungen der Schwaben trotz des überzeugenden Saisonstarts noch nicht beendet

Trotz des klaren 5:0-Sieges in der Bundesliga-Auftaktpartie gegen den VfL Bochum haben VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und Co. noch arbeitsintensive Tage vor sich. Vor Transferschluss soll nämlich ein Erbe des zum FC Liverpool abgewanderten Wataru Endo verpflichtet werden. Lange galten der Hoffenheimer Angelo Stiller, der bereits bei den Bayern-Amateuren mit Stuttgarts Übungsleiter Sebastian Hoeneß zusammengearbeitet hat, und Timi Max Elsnik vom slowenischen Club NK Olimpija als Topkandidaten für die Nachfolge des japanischen Mittelfeldspielers.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nun bringt „Sky“ mit dem Frankfurter Kristijan Jakic einen weiteren Namen ins Spiel. Von konkreten Verhandlungen ist zwar noch nicht die Rede, vom spielerischen Aspekt her würde der kroatische Sechser mit seiner Zweikampfstärke und körperbetonten Spielweise allerdings durchaus ins Profil passen. Das Arbeitspapier des defensiven Mittelfeldakteurs läuft jedoch noch bis 2026, für die Dienste des 26-Jährigen wäre also eine Ablösesumme im Millionenbereich fällig. Aus finanziellen Gründen denken die VfB-Verantwortlichen daher nach „Sky“-Informationen über eine Leihe mit Kaufoption nach.

FanQ hat die deutschen Anhänger in diesem Zusammenhang befragt, wen sie an der Stelle der Stuttgarter Führungsetage an den Neckar holen würden. Für Timi Max Elsnik vom NK Olimpija haben sich dabei lediglich 6,11 % der Umfrageteilnehmer entschieden. 41,22 % der Befragten würden den Hoffenheimer Angelo Stiller unter Vertrag nehmen, während 32,06 % der Fußballbegeisterten eine Verpflichtung von Kristijan Jakiv von Eintracht Frankfurt favorisieren würden. Bleibt abzuwarten, wie sich Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und seine Kollegen entscheiden werden und ob die entsprechenden Verhandlungen in den letzten Tagen vor Transferschluss erfolgreich abgeschlossen werden können.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Eintracht Frankfurts Randal Kolo Muani im Zweikampf mit Fabian Nürnberger vom SV Darmstadt 98Hannes Wolf auf einer DFB-Pressekonferenz