Kolo Muani mit PSG einig: Mehrheit der Fans rechnet mit Ablöse jenseits der 100 Millionen Euro

 In Aktuelles, Votings

Der Wechsel von Randal Kolo Muani zu Paris Saint-Germain wird konkreter. Nach Informationen von „FT“ ist sich der französische Hauptstadtclub mit der Spielerseite bereits einig. Im Interview mit „DAZN“ hat nun auch Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche eine erste Offerte des amtierenden Ligue-1-Champions bestätigt. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland daher aus aktuellem Anlass befragt, ob der SGE-Angreifer der nächste 100-Millionen-Euro-Transfer dieses Sommertransferfensters wird.

Krösche: Erstes Angebot „entspricht nicht unseren Vorstellungen“

Mit Randal Kolo Muani haben die PSG-Bosse bereits seit Längerem eine Übereinkunft getroffen. Die Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt gestalten sich hingegen weitaus komplizierter. Eine erste 65-Millionen-Offerte des französischen Meisters lehnten die Hessen bereits ab. „Das Angebot entspricht nicht unseren Erwartungen“, teilte SGE-Sportvorstand Markus Krösche gegenüber „DAZN“ mit.

Einem „FT“-Bericht zufolge haben die PSG-Verantwortlichen mittlerweile eine weitere Offerte in Höhe von 70 Millionen Euro abgegeben. Diese Summe könnte durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen noch weiter ansteigen. Ob die Eintracht sich mit diesem Angebot zufriedengeben wird, ist derzeit unklar. Laut dem Bericht hat die Frankfurter Vereinsführung noch nicht darauf reagiert. In den vergangenen Wochen und Monaten kommunizierte der Europa-League-Sieger von 2022 jedoch, dass man erst ab einer Summe von 100 Millionen Euro, darüber nachdenken würde, den Topstürmer abzugeben.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Der neunmalige französische Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison 32 Bundesligaeinsätze für die Frankfurter und war dabei an 29 Treffern beteiligt (15 Tore, 14 Vorlagen). Auch beim Ligaauftakt in dieser Saison gegen den SV Darmstadt 98 erzielte er den 1:0-Siegtreffer. Wenige Tage vor Ende des Transferfensters würde ein Abgang des Offensivakteurs einen herben Verlust für die Eintracht darstellen.

FanQ hat die deutschen Anhänger in diesem Zusammenhang befragt, ob der SGE-Angreifer der nächste Transfer sein wird, der in diesem Sommer die 100-Millionen-Euro-Grenze überschreitet. 60,39 % der Umfrageteilnehmer glauben dabei, dass Randal Kolo Muani die Mainmetropole demnächst verlassen und mehr als 100 Millionen Euro kosten wird. 33,12 % der Befragten denken hingegen, dass der Angreifer für eine geringere Summe nach Paris wechselt.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Kristijan Jakic im Trikot von Eintracht Frankfurt