Berisha ein Kandidat beim BVB: Hat er die nötige Qualität? – Fans geteilter Meinung

 In Aktuelles, Votings

Nach der Absage von RB Leipzig bezüglich eines Transfers von Yussuf Poulsen, hat Borussia Dortmund bei der Suche nach einem weiteren Stürmer einen weiteren Bundesliga-Profi im Visier. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei Mergim Berisha vom FC Augsburg nun ebenfalls ein Kandidat. FanQ hat die deutschen Fußballfans deshalb befragt, ob der 25-Jährige die nötige Qualität hat, um den BVB-Kader zu verstärken.

„Sky“: FCA fordert 15 Millionen Euro

Nach den Verpflichtungen von Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach, Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg und Marcel Sabitzer vom FC Bayern München sind die Verantwortlichen von Borussia Dortmund dem Vernehmen nach an einem weiteren Profi interessiert, der bei einem Bundesliga-Konkurrenten unter Vertrag steht.

Zunächst haben BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und seine Kollegen sich mit Yussuf Poulsen beschäftigt, der bei RB Leipzig nur noch ab und zu zum Zug kommt. RB-Geschäftsführer Max Eberl erteilte diesem Gedankenspiel jedoch eine klare Absage. Jetzt gibt es nach Informationen von „Sky“ mit Mergim Berisha vom FC Augsburg einen neuen Kandidaten bei der Borussia.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Laut „transfermarkt.de“ liegt der Marktwert des 25-Jährigen, der im vergangenen März sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft feierte, bei zwölf Millionen Euro. Der Angreifer soll beim BVB als Backup von Sebastian Haller fungieren, der zudem beabsichtigt, im Januar und Februar 2024 am Afrika-Cup teilzunehmen und dann dementsprechend ersetzt werden muss.

Dem „Sky“-Bericht zufolge würden die FCA-Verantwortlichen für die Dienste ihres Stürmers, dessen Arbeitspapier in Augsburg noch bis 2027 datiert ist, wohl um die 15 Millionen Euro fordern. FanQ hat die Anhänger in Deutschland daher aus aktuellem Anlass befragt, ob Berisha die Qualität habe, um sich beim amtierenden deutschen Vizemeister durchzusetzen. 42,59 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen, trauen dem 25-Jährigen das durchaus zu. Knapp über die Hälfte der Befragten (50,93 %) denken hingegen eher nicht, dass der Rechtsfuß gut genug sei, um beim BVB eine wichtige Rolle zu spielen. Will die Dortmunder Führungsetage noch einen Angreifer verpflichten, muss sie ohnehin schnell handeln, denn das Sommertransferfenster schließt am kommenden Freitag um 18:00 Uhr.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jesper Lindström im Trikot von Eintracht FrankfurtJonathan Tah im Trikot von Bayer 04 Leverkusen