Tah bleibt aller Voraussicht nach in Leverkusen – 85,27 % der Fans halten diese Entscheidung für richtig

 In Aktuelles, Votings

Jonathan Tah wird aller Voraussicht nach über das Ende des Transferfensters hinaus bei Bayer 04 Leverkusen bleiben. Wie Leverkusens Geschäftsführer Sport Simon Rolfes bei „Sky“ bestätigte, deute aktuell nichts auf einen Wechsel des Innenverteidigers hin. FanQ hat die deutschen Fußballfans daher befragt, ob ein Verbleib des Defensivakteurs bei den Rheinländern für beide Seiten die richtige Entscheidung sei.

Rolfes: „Er wird bleiben“

Wie Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04 Leverkusen, gegenüber „Sky“ bekräftigte, wird Jonathan Tah auch in der kommenden Spielzeit für die ‚Werkself‘ auflaufen. „Er wird bleiben. Es deutet nichts darauf hin, dass sich irgendetwas anderes ergeben wird“, erklärte Rolfes am vergangenen Sonntag bei „Sky90“. „Wenn nicht noch etwas ganz Wildes passiert, das kann man ja heutzutage nie ausschließen“, schränkte der 41-Jährige bei der Gelegenheit noch ein.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Der 27-jährige Innenverteidiger gilt in Leverkusen schon seit geraumer Zeit als Abschiedskandidat. Der Abwehrspieler erklärte in der Vergangenheit auch mehrmals öffentlich, dass er mit dem Gedanken spiele, den nächsten Karriereschritt zu wagen. Eine Ausstiegsklausel ließ der 16-fache deutsche Nationalspieler jedoch ungenutzt verstreichen. In den ersten beiden Bundesliga-Partien der neuen Saison stand der Defensivakteur jeweils über die volle Distanz auf dem Spielfeld und erzielte dabei sogar zwei Treffer.

FanQ hat die Fußballbegeisterten hierzulande befragt, ob ein Verbleib Tahs bei den Rheinländern für beide Seiten die richtige Entscheidung sei. 85,27 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen denken dabei, dass es vor allem nach dem guten Saisonstart der ‚Werkself‘ absolut verständlich sei, dass der 27-Jährige in Leverkusen bleiben möchte. Lediglich 10,08 % der Befragten denken hingegen, dass der Verteidiger sich für einen Transfer hätte entscheiden sollen. Wohin die Reise des Abwehrakteurs und seiner Mannschaft in dieser Spielzeit geht, werden die kommenden Spiele zeigen. Das Team von Xabi Alonso empfängt am kommenden Wochenende Aufsteiger Darmstadt 98, ehe es eine Woche später bei Rekordmeister Bayern München antritt.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Mergim Berisha im Trikot des FC Augsburg