Verhilft Roger Schmidt Julian Draxler zu alter Stärke? – Fans sind positiv gestimmt

 In Votings

Dass Julian Draxler bei Paris St. Germain keine Zukunft mehr hat, wurde ihm unmissverständlich klargemacht. Nachdem zuletzt Gerüchte kursiert sind, der Rechtsfuß spiele mit dem Gedanken, seinen bis 2024 gültigen Vertrag auszusitzen, hat er nun einen neuen Club gefunden – und damit auch seine Chancen auf eine Nominierung für die in diesem Winter anstehende Weltmeisterschaft am Leben erhalten. Angesichts seines bevorstehenden Wechsels nach Portugal hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob Benfica-Trainer Roger Schmidt auch dem 28-Jährigen zu neuem Glanz verhelfen kann.

Für Benfica ist der Deal auch finanziell lukrativ

Für Benfica Lissabon wäre das angedachte Leihgeschäft von Julian Draxler ein echtes Schnäppchen, da Paris St. Germain nach „Sky“-Informationen keine Leihgebühr verlangt und sogar Teile des Gehalts des Offensivspielers übernehmen würde. Dieser verdient bei PSG angeblich über sieben Millionen Euro im Jahr. Für den 28-Jährigen selbst, wäre der Deal eine elegante Lösung, um vor der anstehenden Weltmeisterschaft in Katar Spielpraxis zu sammeln und sich für die Elf von Nationaltrainer Hanis Flick zu empfehlen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Draxler ist auf der Zehnerposition eingeplant. Die Verantwortlichen der Portugiesen wollten dafür zunächst den Frankfurter Daichi Kamada nach Lissabon lotsen. Dieser Wechsel ist allerdings geplatzt, wie SGE-Coach Oliver Glasner nach dem Sieg bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende bestätigte (FanQ berichtete). Nun soll also der 28-jährige Weltmeister der neue Spielmacher beim Tabellendritten der Vorsaison werden. Draxler traf am gestrigen Mittwoch zur medizinischen Untersuchung ein. Im Laufe des heutigen Deadline Days soll der Transfer dann endgültig perfekt gemacht werden.

Für Benfica läuft die aktuelle Saison bisher sehr gut. Man startete mit vier Ligasiegen und der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League in die neue Spielzeit. Trainiert werden die „Águias“ von Roger Schmidt, der während seiner Zeit bei PSV Eindhoven auch schon Mario Götze wieder in Topform bringen konnte. Aus diesem Grund liegt die Frage auf der Hand, ob der 55-Jährige auch Draxlers Karriere wieder in Schwung bringen kann. Rund zwei Drittel (66,14 %) der deutschen Fußballfans sind diesbezüglich laut einer Umfrage von FanQ positiv gestimmt und trauen Draxler zu, unter Schmidt wieder zu alter Stärke zu finden. 22,05 % der Befragten denken hingegen nicht, dass der Weltmeister noch einmal an die Form alter Zeiten anknüpfen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jude Bellingham im BVB-TrikotThomas Reis