Lindström wechselt zur SSC Neapel – Über die Hälfte der Fans glaubt an Stammplatz für den Dänen

 In Aktuelles, Votings

Jesper Lindström verlässt Eintracht Frankfurt und läuft in der kommenden Saison für die SSC Neapel auf. Wie die Hessen kürzlich bestätigten, zieht es den Europa-League-Sieger von 2022 in die Serie A. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland in diesem Zusammenhang befragt, ob sich der Offensivspieler auf Anhieb Hoffnungen auf einen Stammplatz machen könne.

Krösche: „Jespers Zeit in Frankfurt war geprägt von einer starken individuellen Entwicklung“

Wie Eintracht Frankfurt vor Kurzem vermeldete, spielt Jesper Lindström künftig in Italien für die SSC Neapel. Über die Höhe der Ablösesumme machten die Hessen zwar keine Angaben, nach Informationen des „kicker“ zahlt der Serie-A-Club jedoch eine Sockelablöse von 30 Millionen Euro. Zudem könnten erfolgsabhängige Bonuszahlungen in Höhe von maximal fünf Millionen Euro fällig werden. Das Arbeitspapier des Dänen bei der SGE lief noch bis 2026.

„Jesper hatte in den vergangenen zwei Jahren einen großen Anteil an unserer positiven Entwicklung. Der Titelgewinn in der Europa League, das Erreichen des DFB-Pokalfinales und nicht zuletzt viele besondere Momente in der Bundesliga wird er immer mit der Eintracht verbinden und umgekehrt“, wird Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche auf der Vereinshomepage zitiert.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

„Jespers Zeit in Frankfurt war auch geprägt von einer starken individuellen Entwicklung, die auch ein gutes Beispiel dafür ist, dass wir als Klub in der Lage sind, hochtalentierte Spieler auf das nächste Level zu heben. Für seine Zukunft in Neapel wünschen wir ihm nur das Beste“, ergänzt der 42-Jährige.

Der Rechtsfuß kam 2021 von Bröndby IF in die Mainmetropole, konnte sich schon bald einen Stammplatz sichern und gewann am Ende seiner ersten Spielzeit in Frankfurt die Europa League. Auch in der vergangenen Saison war der technisch versierte Mittelfeldakteur ein fester Bestandteil bei den Hessen. Insgesamt bestritt er in den letzten beiden Jahren 57 Bundesligapartien für die Eintracht. Dabei war er an 21 Treffern beteiligt (zwölf Tore, neun Vorlagen).

FanQ hat die deutschen Anhänger in diesem Kontext befragt, ob sich der zehnfache dänische Nationalspieler bei seinem neuen Club Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen dürfe. 59,76 % der Umfrageteilnehmer vertreten dabei die Ansicht, dass der 23-Jährige sich berechtigte Hoffnungen machen könne, schon bald in der Startformation von Übungsleiter Luis Garcia zu stehen. 28,05 % der Befragten denken hingegen, dass Lindström sich in Neapel zunächst mit einem Platz auf der Ersatzbank arrangieren müsse. Ob er schon im Heimspiel gegen Lazio Rom im Kader der Italiener stehen wird, wird sich am kommenden Samstag zeigen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Spieler von Bayer 04 Leverkusen bejubeln einen TrefferMergim Berisha im Trikot des FC Augsburg