BVB: Chancen auf Bellingham-Verbleib würden nach Meinung der Fans durch Gehaltserhöhung steigen

 In Votings

BVB-Youngster Jude Bellingham ist beim Revierclub bereits Leistungsträger und Führungsspieler. So ist es nicht überraschend, dass er von vielen internationalen Topclubs umworben wird. Zuletzt wurden vermehrt Gerüchte über das Interesse von Real Madrid und dem FC Liverpool laut. Um sein Juwel von einem längerfristigen Verbleib zu überzeugen will der BVB Medienberichten zufolge nun das Gehalt des Mittelfeldspielers erhöhen. Darum hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob die Chancen, das Megatalent zu halten, dadurch steigen würden.

BVB-Youngster weckt das Interesse internationaler Topclubs

Mit anhaltend guten Leistungen hat Jude Bellingham nicht nur national, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus auf sich Aufmerksam gemacht. Besonders auf der Insel ist das Interesse am 15-fachen englischen Nationalspieler naturgemäß sehr groß. Angeblich habe sich der 19-Jährige mit dem FC Liverpool sogar bereits mündlich auf einen Wechsel im Winter geeinigt (FanQ berichtete). Nach Informationen des Portals „Football Insider“ arbeiten die ‚Reds‘ schon seit Monaten an einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers. Wahrscheinlicher als ein Wechsel im Winter ist jedoch ein Transfer im Sommer 2023.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl reagierte bei „Sky90“ auf die Gerüchte. „Es gibt keine Anfrage für ihn“, versicherte er. „Es gibt sicherlich eine Menge Interesse“, so der 42-Jährige weiter, „aber es gibt nichts, was wir aktuell zu entscheiden haben.“ Darüber hinaus betonte der ehemalige Bundesligaprofi, dass Bellingham aktuell „überhaupt kein Interesse“ habe, „in diesem Sommer irgendwo hinzugehen.“ Kehl sprach sogar eine Garantie aus, dass der 19-Jährige bei der Borussia bleiben werde. Mit seiner Aussage bezog sich der Zorc-Nachfolger zwar nicht auf das Wintertransferfenster, allerdings betonte er, dass er hoffe, dass der Engländer, der bislang 29 Torbeteiligungen (11 Treffer, 18 Assists) in 95 Pflichtspielen für den BVB vorweisen kann, über den Sommer 2023 hinaus in Dortmund bleibt.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Diesen Wunsch wollen die BVB-Verantwortlichen laut Informationen von „Sport1“ mit einer Gehaltserhöhung untermauern. Der Youngster, dessen Marktwert laut „transfermarkt.de“ 80 Millionen Euro beträgt und damit deutlich über dem seiner Mitspieler liegt, verdient bei den ‚Schwarz-Gelben‘ momentan rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Ein weiterer möglicher Trumpf, um das Mittelfeldtalent zum Bleiben zu bewegen, könnte die Verpflichtung von Bellinghams jüngerem Bruder Jobe sein. Dieser unternimmt beim englischen Zweitligisten Birmingham City gerade seine ersten Gehversuche als Profi. So kam der 16-Jährige kam bereits in sechs Pflichtspielen zum Einsatz.

FanQ hat die Fußballfans in Deutschland in diesem Zusammenhang befragt, ob sich die Chancen des Revierclubs, seinen Leistungsträger, der in dieser Spielzeit in allen fünf Spielzeiten über die volle Distanz auf dem Platz stand, über den Sommer 2023 hinaus zu halten, durch die Gehaltserhöhung erhöhen würden. Über zwei Dirttel (68,75 %) der Umfrageteilnehmer vertreten diesbezüglich die Meinung, dass die Erhöhung des Jahressalärs des Nationalspielers durchaus dazu beitragen könne, dass der Mittelfeldakteur dem BVB länger erhalten bleibt. Rund ein Viertel (24,11 %) der Befragten denkt hingegen, dass Bellingham den amtierenden Vizemeister trotz der Bemühungen der Dortmunder Verantwortlichen, ihre Wertschätzung nicht nur verbal, sondern auch monetär auszudrücken, spätestens im Sommer 2023 verlassen werde.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Antony im Trikot von Ajax AmsterdamJulian Draxler im PSG-Trikot