Schalke 04: Fans halten Festhalten an Kramer für einen Fehler

 In Votings

Der FC Schalke 04 hält Medienberichten zufolge trotz der sportlichen Talfahrt an Übungsleiter Frank Kramer fest. Die ‚Königsblauen‘ haben ihre letzten vier Bundesligapartien allesamt verloren und befinden sich nach der 0:3-Heimspielniederlage gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Freitag auf dem vorletzten Tabellenplatz. FanQ hat die deutschen Fußballfans in diesem Kontext befragt, ob sie die weitere Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen für die richtige Entscheidung der Schalker Verantwortlichen halten.

0:3 gegen Hoffenheim ist die vierte Niederlage in Serie

Der FC Schalke 04 konnte in den zehn Spielen seit dem Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse lediglich sechs Punkte holen. Den einzigen Sieg in dieser Saison konnten die ‚Knappen‘ gegen das Schlusslicht aus Bochum einfahren. Dank dieser dürftigen Ausbeute stehen die ‚Königsblauen‘ nach der 0:3-Pleite gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Freitag erstmals in dieser Spielzeit auf einem direkten Abstiegsplatz.

Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass das Heimspiel gegen die Kraichgauer ein Endspiel für Trainer Frank Kramer sein könnte, dessen Spielstil Medienberichten zufolge schon vor zwei Wochen vonseiten der Profis bemängelt worden war (FanQ berichtete). Als möglicher Nachfolger wurde der ehemalige Bochumer Coach Thomas Reis gehandelt – und das nicht zum ersten Mal (FanQ berichtete). Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist dem allerdings nicht so.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Wie „Funke Sport“ berichtet, habe sich der Club nach einer Analyse im Anschluss an die Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim dazu entschieden, mit dem Übungsleiter weiterzumachen. Auch der „kicker“ bestätigt diese Informationen. Demnach habe die Mannschaft am vergangenen Freitag trotz des klaren Ergebnisses eine Reaktion auf die desolate Leistung bei der 0:4-Niederlage in Leverkusen gezeigt. Insbesondere in der Offensive zeigten sich die ‚Knappen‘ verbessert, trafen unter anderem zweimal den Pfosten. Zudem fielen zwei der drei Gegentreffer durch Strafstöße.

Somit wird Frank Kramer auch am Dienstag beim Pokalspiel der ‚Königsblauen‘ auf der Bank Platz nehmen. Es geht erneut gegen die Kraichgauer, diesmal allerdings auswärts. Die Hoffnung der S04-Verantwortlichen ist, dass der verbesserte Auftritt am vergangenen Freitag eine Trendwende war. Sollten sich die Gelsenkirchener aber wieder ähnlich schwach präsentieren wie in Leverkusen, könnte es sehr eng für den 50-Jährigen werden, der erst im letzten Sommer als neuer Chefcoach auf Schalke installiert worden war. In der nächsten Bundesligapartie am kommenden Sonntag bei Hertha BSC könnte dann schon ein neuer Trainer an der Seitenlinie der ‚Königsblauen‘ stehen.

FanQ hat die Fußballfans in Deutschland deshalb befragt, ob sie es für die richtige Entscheidung halten, dass die S04-Verantwortlichen weiter an Frank Kramer festhalten wollen. 31,71 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen finden die Vorgehensweise der Schalke-Bosse dabei richtig. 60,98 % glauben hingegen, dass ein Trainerwechsel angesichts der schlechten Ergebnisse und der zumeist schwachen Leistungen der ‚Knappen‘ in dieser Saison mittlerweile unvermeidlich sei.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jess Thorup auf einer PressekonferenzJamal Musiala vom FC Bayern und BVB-Spieler Jude Bellingham im Zweikampf