Der Großteil der Fans traut potenziellem Kramer-Nachfolger Thomas Reis ein erfolgreicheres Wirken zu

 In Votings

Nach drei Niederlagen in Serie wackelt der Stuhl von S04-Trainer Frank Kramer mehr denn je. So haben sich die Schalker Verantwortlichen dem Vernehmen nach schon mit einem Plan B beschäftigt. Medienberichten zufolge soll Ex-Bochum-Coach Thomas Reis bereits als potenzieller Nachfolger bereitstehen. Deshalb hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob sie glauben, dass Reis mit den ‚Königsblauen‘ mehr Erfolg hätte.

Kramer erhält wohl sein „Endspiel“ gegen die TSG Hoffenheim

Nach der 4:0-Niederlage bei Bayer Leverkusen forderten die Fans des FC Schalke 04 bereits die Entlassung von Übungsleiter Frank Kramer (FanQ berichtete). Darüber hinaus nahm der Club seinen Trainer nach der deutlichen Pleite und dem ideenlosen Auftritt gegen die ‚Werkself‘ in einem offiziellen Statement in die Pflicht und forderte eine Steigerung in der nächsten Partie gegen die TSG Hoffenheim. Die Luft für den Coach der ‚Knappen‘ wird also immer dünner.

Sollten die ‚Königsblauen‘, die gegenwärtig mit nur einem Sieg und insgesamt sechs Zählern aus den ersten neun Spieltagen den Abstiegsrelegationsplatz belegen, gegen die Kraichgauer erneut eine schwache Leistung zeigen, wird die Vereinsführung womöglich reagieren und Frank Kramer von seinen Aufgaben entbinden. Nach Informationen der „Bild“ stünde im Falle einer Trennung vom 50-Jährigen mit Thomas Reis, der zuletzt den VfL Bochum trainierte, schon ein Nachfolger in den Startlöchern.

Die Clubführung wollte den ehemaligen VfL-Coach bereits im vergangenen Sommer nach Gelsenkirchen lotsen. Die Bochumer Verantwortlichen schoben einem Wechsel ihres damaligen Cheftrainers vor der aktuellen Saison jedoch einen Riegel vor. Die ‚Knappen‘ verpflichteten schließlich Frank Kramer, der mittlerweile aber wieder kurz vor dem Aus steht.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nach Angaben der „Bild“ ist eine Entlassung des in der Kritik stehenden Chefanweisers in dieser Woche noch kein Thema. Anders als sein Kollege Pellegrino Matarazzo (FanQ berichtete) bekommt der 50-Jährige wohl sein „Endspiel“ gegen die TSG Hoffenheim, die ihrerseits nach drei sieglosen Spielen in Folge unter Druck steht.

Dass der Job von Frank Kramer auf Schalke zeitnah zur Disposition stehen könnte, steht schon länger im Raum. Auch der „kicker“ berichtete kürzlich, dass der Noch-Coach der ‚Königsblauen‘ „unter Beobachtung“ stehe. Laut „Sport Bild“ gibt es zudem Spannungen zwischen dem Übungsleiter und seiner Mannschaft, die nicht vollends von den taktischen Vorgaben Frank Kramers, dessen Kontrakt noch bis zum Sommer 2024 läuft, überzeugt sein soll (FanQ berichtete).

Aus aktuellem Anlass hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob Thomas Reis mit dem FC Schalke 04 erfolgreicher wäre. Über die Hälfte (56,60 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen glauben dabei, dass der Ex-Coach des VfL Bochum mehr aus der Mannschaft herausholen könnte als der aktuell noch bei den Gelsenkirchenern an der Seitenlinie stehende Frank Kramer. 36,79 % sind hingegen entweder weiterhin vom Trainer der ‚Königsblauen‘ überzeugt oder sie vertreten die Meinung, dass aus der Schalker Mannschaft einfach nicht mehr herauszuholen sei. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die ‚Knappen‘ im Heimspiel am kommenden Freitag gegen die Kraichgauer präsentieren werden. Anstoß des angeblichen Schicksalsspiels Frank Kramers ist um 20:30 Uhr. Daran, dass der 50-Jährige zum Jahreswechsel immer noch im Amt ist, glauben allerdings nur noch die wenigsten (FanQ berichtete).

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Pellegrino MatarazzoJamal Musiala bejubelt einen Treffer