Mittelfeld-Talent Darvich wechselt zu Barça – Fans hätten Verbleib in Freiburg bevorzugt

 In Aktuelles, Votings

Das deutsche Talent Noah Darvich wechselt vom SC Freiburg zum FC Barcelona. Für die Dienste des 16-Jährigen zahlen die Katalanen eine Ausbildungsentschädigung von insgesamt zwei bis drei Millionen Euro. Diese Summe kann durch potenzielle Bonuszahlung noch weiter ansteigen. FanQ hat die deutschen Fußballfans in diesem Kontext befragt, wie sie sich an der Stelle des U17-Europameisters entscheiden würden.

Breisgauer erhalten Ausbildungsentschädigung im Millionenbereich

Der 16-jährige Noah Darvich führte die deutsche U17-Nationalmannschafaat kürzlich als Kapitän zum EM-Titel und machte dabei mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam. Nachdem der offensive Mittelfeldakteur in der Saisonvorbereitung sogar einen Testspieleinsatz bei den Profis bekam, sollte er zunächst zur U23 des SC Freiburg hochgezogen werden, die immerhin in der 3. Liga spielt.

Nun entschied sich der Linksfuß, der von europäischen Topclubs wie Bayern München, Manchester City oder Paris Saint-Germain umworben worden war, dem Vernehmen nach jedoch zu einem Wechsel zum FC Barcelona, da er sich mit den Breisgauern nicht auf ein Gehalt einigen konnte. Nach übereinstimmenden Medienberichten von der „Bild“-Zeitung und Transferexperte Fabrizio Romano schließt sich Darvich zur kommenden Spielzeit dem FC Barcelona an.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Die Katalanen zahlen eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von zwei bis drei Millionen Euro. Zusätzlich kann diese Summe durch weitere Bonuszahlungen ansteigen. Der 16-Jährige, der von derselben Berateragentur wie die Barça-Profis Pedri unnd Ferran Torres vertreten wird, soll sich bei den Katalanen zunächst in einer Jugendmannschaft weiterentwickeln.

FanQ hat die deutschen Anhänger in diesem Zusammenhang befragt, wie sie sich an der Stelle des Mittelfeld-Talents entscheiden würden. Sieben von zehn an der Umfrage teilnehmende Personen (70,54 %) geben dabei an, dass sie einen Verbleib im Breisgau vorgezogen hätten. 23,21 % der Befragten hätten den Schritt nach Spanien hingegen ebenfalls gewagt. Bleibt zu hoffen, dass Darvich den Sprung zu den Profis auch in absehbarer Zeit schaffen wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Fodé Ballo-Touré im Trikot von AC Mailand