Bremen vor Verpflichtung von Ballo-Touré – Fans trauen ihm einen Stammplatz zu

 In Aktuelles, Votings

Clemens Fritz, der Leiter der Lizenzspielerabteilung des SV Werder Bremen, treibt die Personalplanungen seines Clubs weiter voran. Neben Senne Lynen von Royale Union Saint-Gilloise soll auch Fodé Ballo-Touré vom AC Mailand an die Weser wechseln. Darüber hinaus setzen sich die Verantwortlichen des Nordclubs weiterhin für einen Verbleib von Niclas Füllkrug ein. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland zu den aktuellen Entwicklungen rund um das Team von Chefcoach Ole Werner befragt.

Auch Lynen soll kommen – Füllkrug neuer Vize-Kapitän

Nach den ablösefreien Verpflichtungen von Dawid Kownacki aus Düsseldorf und Naby Keita, der vom FC Liverpool kommt, steht Werder Bremen Medienberichten zufolge vor den nächsten Neuzugängen des Sommers. So absolvierte Senne Lynen von Royale Union Saint-Gilloise nach „Sky“-Informationen beispielsweise kürzlich den Medizincheck an der Weser.

Demnach könnte der zentrale Mittelfeldspieler, dessen Arbeitspapier beim Tabellendritten der belgischen Jupiler Pro League noch bis 2024 gültig ist, der erste Werder-Transfer sein, für den eine Ablösesumme fällig würde. Laut „transfermarkt.de“ liegt der Marktwert des 24-Jährigen, der in der vergangenen Spielzeit sieben Torbeteiligungen (ein Treffer, sechs Assists) in 32 Ligaspielen vorweisen konnte, derzeit bei vier Millionen Euro.

FanQ hat die deutschen Anhänger deshalb befragt, ob sich der Belgier bei den Bremern durchsetzen wird. 41,67 % der Umfrageteilnehmer sind dabei der Meinung, dass sich der Mittelfeldakteur einen Stammplatz im Team von Trainer Ole Werner sichern kann. Vor allem die Verletzung von Neuzugang Naby Keita dürfte dem 24-Jährigen bei diesem Unterfangen zunächst in die Karten spielen. 16,67 % der Befragten denken hingegen, dass Lynen dennoch zunächst auf der Bank Platz nehmen wird. Weitere 21,43 % der Fans sind sich diesbezüglich nicht sicher.

Des Weiteren sucht Clemens Fritz, der Leiter der Lizenzspielerabteilung des Nordclubs, dem Vernehmen nach nach einem neuen Linksverteidiger, der mit Anthony Jung um einen Stammplatz konkurrieren soll. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio steht Fodé Ballo-Touré auf der Liste der Bremer Verantwortlichen.

Der Senegalese kam beim AC Mailand in der vergangenen Saison nur selten zum Zug und absolvierte lediglich zehn Serie-A-Partien für die Mannschaft von Coach Stefano Pioli, davon nur fünf von Beginn an. Neben den Bremern seien demnach auch der FC Fulham, der FC Bologna und OGC Nizza an den Diensten des Linksverteidigers interessiert.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Laut di Marzio hätten die Verantwortlichen der Werderaner bereits ein mündliches Angebot in Höhe von drei Millionen Euro abgegeben, während die ‚Rossoneri‘ hingegen mindestens vier Millionen Euro fordern. Trotz der Diskrepanz sollen die Bremer jedoch guter Dinge sein, den Deal bald abschließen zu können.

FanQ hat die Fußballbegeisterten hierzulande daher befragt, ob der 26-Jährige eine Soforthilfe für den Werder-Kader sein kann. 70,59 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen denken dabei, dass der 15-fache senegalesische Nationalspieler sich beim Tabellendreizehnten der Vorsaison durchsetzen wird. Lediglich 7,06 % widersprechen hierbei.

Im Vertragspoker um Niclas Füllkrug ist unterdessen noch immer keine endgültige Entscheidung gefallen. Wie der SV Werder Bremen jedoch kürzlich in einer Vereinsmitteilung bekanntgab, wird der Stürmer zunächst Vize-Kapitän beim Bundesligisten.

Der 30-Jährige, über dessen Verbleib an der Weser nach wie vor spekuliert wird, wird damit Stellvertreter von Marco Friedl. Ferner gehört der neunmalige deutsche Nationalspieler, der in der letzten Spielzeit in 28 Bundesligaspielen an 21 Treffern beteiligt war (16 Tore, fünf Vorlagen), zum sechsköpfigen Mannschaftsrat.

Dennoch gilt der Verbleib des Torjägers in der Hansestadt noch immer nicht als gesichert. Die Vertragsverhandlungen gestalten sich als schwierig. „Dass wir uns sehr, sehr strecken, um Niclas vom Bleiben zu überzeugen, das ist ganz klar. Dass wir auch wirtschaftliche Grenzen haben, ist auch bekannt“, wurde Werders Geschäftsführer Frank Baumann unlängst zitiert.

Mit der Ernennung zum Vize-Kapitän hat der Verein nun ein starkes Signal an den Angreifer gesendet, weshalb FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt hat, ob ein Wechsel des Torschützenkönigs der letzten Bundesligasaison damit vom Tisch sei. Über die Hälfte der Anhänger (53,51 %) vertritt dabei die Ansicht, dass sich Füllkrug mit diesem Amt gegen einen Transfer entscheiden werde. 37,72 % der Befragten finden hingegen, dass ein Abschied des Stürmers weiterhin denkbar sei.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Rasmus Hølund im Trikot von Atalanta BergamoNoah Darvich im Trikot des SC Freiburg