Wird nächste Woche ein neuer Trainer auf der Bank des VfB Stuttgart sitzen? – Fans uneins

 In Votings

Der VfB Stuttgart hielt am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer Union Berlin gut dagegen, musste sich aber am Ende doch mit 0:1 geschlagen geben. Die Schwaben warten damit weiter auf ihren ersten Saisonsieg. FanQ hat die deutschen Fußballfans deshalb befragt, ob nächste Woche ein neuer Trainer auf der VfB-Bank Platz nehmen wird.

Tapfere Schwaben verlieren mit 0:1 gegen Tabellenführer Union Berlin

Den ‚Eisernen‘ war durchaus anzumerken, dass die Partie in Stuttgart bereits das dritte Auswärtsspiel innerhalb einer Woche war. Die Schwaben waren im ersten Durchgang das bessere Team. Der VfB hatte mehr Ballbesitz und entschied die meisten Zweikampfduelle für sich. Darüber hinaus spielte sich das Team von Übungsleiter Pellegrino Matarazzo einige Tormöglichkeiten heraus, ließ diese jedoch ungenutzt. Nach einem Freistoß von Ito lenkte Zagadou die Kugel bei seinem Startelf-Debüt nur an den Pfosten (15,). Zwanzig Minuten später kam Guirassy nach einer Hereingabe von Tiago Tomas zum Abschluss. Sein Kopfball flog allerdings Zentimeter am Gehäuse der Gäste vorbei (35.). Union hatte nur wenige Torraumszenen. In der 18. Spielminute war Beckers Querpass zu Schäfer zu unpräzise und kurz vor dem Pausenpfiff kamen Jaeckel und Gießelmann zum Abschluss (45.+1).

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nach dem Seitenwechsel kam der Hauptstadtclub etwas besser in die Partie, allerdings fehlte es den Männern von Trainer Urs Fischer zunächst an der nötigen Durchschlagskraft. Bis zur 77. Minute – dann trat Gießelmann eine Ecke vor das Stuttgarter Tor, Jaeckel stieg hoch und köpfte zum 1:0 ein. Es sollte der einzige Treffer des Abends bleiben. Zwei Zeigerumdrehungen später verpasste Mavropanos quasi im Gegenzug den Ausgleich, weil der Verteidiger mit seinem abgefälschten Schuss nur den Pfosten traf (79.). Weitere vier Minuten später sah Guirassy nach einem Foul an Thorsby die Ampelkarte (83.) und wenig später standen die Schwaben einmal mehr mit leeren Händen da.

Durch die erneute Niederlage steht der Trainerposten von Pellegrino Matarazzo mehr denn je zur Disposition. Obwohl der Italo-Amerikaner dem Vernehmen nach im nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht VfL Bochum, das im Gegensatz zum VfB am letzten Spieltag mit dem 3:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt seinen ersten Saisonsieg einfahren konnte, seine letzte Chance erhalten soll, werden in Stuttgart mit Sebastian Hoeneß und Adi Hütter bereits zwei Nachfolgekandidaten diskutiert (FanQ berichtete). FanQ hat die Fußballfans in Deutschland aus diesem Grund befragt, ob am nächsten Wochenende ein neuer Übungsleiter auf der Bank des VfB Stuttgart sitzen wird. Die Anhänger sind dabei geteilter Meinung. So denken 45,74 % der Umfrageteilnehmer, dass der 44-Jährige noch in dieser Woche von seinen Aufgaben entbunden wird. 38,30 % der Befragten glauben hingegen daran, dass sich der aktuelle VfB-Coach am kommenden Spieltag gegen den VfL Bochum noch einmal beweisen darf.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Xabi Alonso an der SeitenlinieBMG-Spieler bejubeln Tor gegen Köln