Über 44 Millionen Euro für Lukaku: Ist die Ablöseforderung der Chelsea-Bosse fair? – Fans uneins

 In Aktuelles, Votings

Der FC Chelsea hat Informationen des „Evening Standard“ zufolge ein erstes Angebot von Inter Mailand für Romelu Lukaku in Höhe von 30 Millionen Euro abgelehnt. Demnach fordern die Londoner etwas mehr als 44 Millionen Euro für die Dienste des belgischen Mittelstürmers. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland deshalb befragt, ob sie diese Preisvorstellung der ‚Blues‘ als fair einstufen würden.

Neben Inter Mailand gelten auch Juventus Turin und Al Hilal als Interessenten an einer Lukaku-Verpflichtung

Romelu Lukaku hat beim FC Chelsea wohl keine Zukunft. Neben Inter Mailand, wohin der Stürmer in der vergangenen Spielzeit ausgeliehen war, machen sich offenbar auch Juventus Turin und der saudi-arabische Club Al-Hilal Hoffnungen auf eine Verpflichtung des 30-Jährigen.

Wie auch der „Guardian“ berichtet, war den Bossen der ‚Blues‘ eine erste Offerte von Inter Mailand deutlich zu niedrig. Die ‚Nerazurri‘ denken nach einer einjährigen Leihe über eine feste Verpflichtung des 108-fachen belgischen Nationalspielers nach.

Aufgrund ihrer angespannten finanziellen Situation können die Mailänder jedoch nicht viel mehr Geld in die Dienste des Linksfußes investieren. Es bleibt also fraglich, ob die Inter-Bosse die Preisvorstellungen des Premier-League-Clubs, die laut „Evening Standard“ bei etwas mehr als 44 Millionen Euro liegen, erfüllen können.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Neben dem Champions-League-Finalisten gilt auch Serie-A-Konkurrent Juventus Turin als Interessent an einer Verpflichtung des 30-Jährigen, der Italien als sein nächstes Karriereziel favorisieren soll. Daneben scheint auch ein Transfer nach Saudi-Arabien nicht ausgeschlossen. Al-Hilal gilt hier als mögliche Option.

Dennoch ist fraglich, ob ein Club bereit ist die von den ‚Blues‘ aufgerufene Summe zu zahlen. Aufgrund mehrerer Verletzungen fiel Lukaku in der vergangenen Saison über weite Teile der Hinrunde aus. Dennoch konnte er in 25 Serie-A-Partien für die ‚Nerrazurri‘ immerhin 16 Scorerpunkte (zehn Tore, sechs Vorlagen) sammeln.

FanQ hat die deutschen Fußballfans in diesem Zusammenhang befragt, ob sie die kolportierte Ablöseforderungen des FC Chelsea in Höhe von über 44 Millionen Euro als faire Preisvorstellung bezeichnen würden. Die Anhänger sind diesbezüglich geteilter Meinung. 40,52 % der Umfrageteilnehmer finden die Forderung der Londoner Clubbosse in Ordnung, während 50,86 % der Befragten die Meinung vertreten, dass die genannte Summe zu hoch angesetzt ist.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Kylian Mbappé im PSG-TrikotJustin Diehl im FC Kader beim Spiel gegen Werder Bremen