Kann sich City-Neuzugang Doku in Manchester zum Stammspieler entwickeln? – Fans uneins

 In Aktuelles, Votings

Manchester City hat die Verpflichtung von Jeremy Doku bekannt gegeben. Der 21-Jährige kommt vom Ligue-1-Club Stade Rennes und unterschreibt bei den ‚Skyblues‘ einen Vertrag bis 2028. Für den Belgier zahlen die ‚Citizens‘ inklusive erfolgsabhängiger Bonuszahlungen eine Ablösesumme in Höhe von rund 65 Millionen Euro. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sich der Mahrez-Nachfolger in Manchester zu einem Stammspieler entwickeln kann.

Doku: „Manchester City ist die beste Mannschaft im Weltfußball“

Manchester City verpflichtet Jeremy Doku von Stade Rennes für insgesamt rund 65 Millionen Euro. Der Offensivspieler, der bei den ‚Skyblues‘ einen Fünf-Jahres-Vertrag erhält, soll den Abgang von Riyad Mahrez vergessen machen, der in diesem Sommertransferfenster nach Saudi-Arabien zu Al-Ahli gewechselt ist.

„Manchester City ist die beste Mannschaft im Weltfußball, daher ist es für mich und meine Familie etwas ganz Besonderes, zu ihnen zu wechseln. Ich bin ein junger Spieler, der noch so viel lernen und sich verbessern muss. Die Arbeit mit Pep und seinem Team und das Zusammenspiel mit diesen Weltklassespielern wird mich zu einem viel besseren Spieler machen. Dessen bin ich mir sicher“, erklärte der Außenstürmer. „City in der letzten Saison zuzuschauen war unglaublich. Das Triple zu gewinnen, ist das Schwierigste, was es im Fußball gibt, und sie haben es geschafft. Sie können sich nicht vorstellen, wie aufregend es ist, zu diesem Team zu stoßen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Hoffentlich kann ich die Fans glücklich machen“, fügte der 21-Jährige hinzu.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Txiki Begiristain, der Sportdirektor der ‚Citizens‘ schwärmte von seiner Neuverpflichtung: „Er hat alles, was ein Flügelspieler braucht. Er hat ein hervorragendes Tempo und ist in Eins-gegen-Eins-Situationen außergewöhnlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich in Zusammenarbeit mit Pep und dem technischen Team hier bei City zu einem Offensivtalent von Weltklasse entwickeln wird“, meinte der Spanier.

FanQ hat die deutschen Anhänger daher befragt, ob sich der 14-malige belgische Nationalspieler bei Manchester City zum Stammspieler entwickeln kann. Die Fußballbegeisterten sind diesbezüglich geteilter Meinung. 47,15 % der Umfrageteilnehmer vertreten die Ansicht, dass Doku das Potenzial habe, auf lange Sicht zum Stammpersonal von Pep Guardiola zu gehören. 34,96 % der Befragten trauen ihm den Sprung in die Startformation der ‚Skyblues‘ hingegen nicht zu. Bleibt abzuwarten, welche Rolle der junge Flügelstürmer bei den ‚Citizens‘ in den nächsten Wochen und Monaten einnehmen wird und ob er sich langfristig in der ersten Elf des Premier-League-Clubs etablieren kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Alexis Sanchez auf dem SpielfeldRobin Gosens jubelt im Trikot von Union Berlin