Alexis Sanchez kehrt zu Inter Mailand zurück – Fans sind eher skeptisch

 In Aktuelles, Votings

Wie Inter Mailand am vergangenen Samstag bekanntgab, kehrt Alexis Sanchez nach seinem Vertragsablauf bei Olympique Marseille zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Der 155-fache chilenische Nationalspieler unterschrieb bei den ‚Nerazzurri‘ einen Ein-Jahres-Vertrag. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland aus aktuellem Anlass befragt, ob der Offensivakteur beim Serie-A-Club wieder an seine Form aus alten Zeiten anknüpfen kann,

Chilene mit guten Erinnerungen an seinen neuen, alten Arbeitgeber

Die Rückkehr von Alexis Sanchez zum italienischen Spitzenclub Inter Mailand ist unter Dach und Fach. Wie die ‚Nerazzurri‘ am Samstag mitteilten, kommt der Routinier nach seinem Vertragsende beim Ligue-1-Club Olympique Marseille ablösefrei in die Modestadt, wo er ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2024 erhält.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Damit kehrt der chilenische Offensivspieler an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zwischen 2019 und 2022 stand er insgesamt 79-mal für Inter Mailand in der höchsten italienischen Spielklasse auf dem Platz und war dabei an 35 Toren beteiligt (16 Treffer, 19 Vorlagen). In seiner ersten Amtszeit bei den ‚Nerazzurri‘ gewann der Chilene den nationalen Supercup, den italienischen Pokal sowie die Meisterschaft.

FanQ hat die deutschen Anhänger anlässlich seiner Rückkehr in die Serie A befragt, ob Alexis Sanchez bei Inter Mailand an seine damalige Form anknüpfen kann. 27,50 % der an der Umfrage beteiligten Personen denken, dass der Rechtsfuß das durchaus schaffen kann. 64,17 % der Befragten haben jedoch diesbezüglich ihre Zweifel und glauben, dass der Offensivakteur seinen Zenit mittlerweile bereits überschritten habe. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob die Kritiker schlussendlich Recht behalten oder ob der 34-Jährige doch nochmal zu Höchstleistungen fähig sein wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Marco Rose am SpielfeldrandJeremy Doku im Trikot von Stade Rennes