Tauschen Lukaku und Vlahovic den Arbeitgeber? – Fans identifiziern FC Chelsea als Gewinner des Deals

 In Aktuelles, Votings

Seit mehreren Wochen gibt es Spekulationen um die Zukunft von Dusan Vlahovic und Romelu Lukaku. Beide sind in der jüngeren Vergangenheit eher unter ihren Möglichkeiten geblieben und liebäugeln schon seit längerem mit einem Wechsel. Laut italienischen Medienberichten soll sich nun ein Stürmertausch zwischen Juventus Turin und dem FC Chelsea anbahnen. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland deshalb befragt, welcher Club mehr von diesem Deal profitieren würde.

Beide Stürmer blieben zuletzt unter den Erwartungen

Wie der italienische Transferinsider Ginaluca di Marzio erfahren haben will, könnte es zu einem Tauschhandel zwischen dem FC Chelsea und Juventus Turin kommen, wonach Romelu Lukaku sich der „Alten Dame“ anschließen und Dusan Vlahovic im Gegenzug auf die Insel wechseln würde. Beide Angreifer eint, dass sie deutlich mehr Potenzial haben, als sie in der vergangenen Spielzeit gezeigt haben.

Demnach bauen die ‚Blues‘ nicht mehr auf Romelu Lukaku, der in London nie vollends überzeugen konnte. Stattdessen seien sie an einer Verpflichtung von Dusan Vlahovic interessiert. Der 23-Jährige, der auch auf der Liste von Paris Saint-Germain stehen soll, hat bei Juventus Turin noch einen Vertrag bis 2026, könnte den Serie-A-Club jedoch schon in diesem Sommer verlassen.

Die beiden Clubs verhandeln schon seit geraumer Zeit über die Höhe der Ablösesumme, einen Durchbruch gab es in den Verhandlungen bislang allerdings noch nicht. Dies könnte sich aber nun ändern, da der englische Hauptstadtclub bereit sein soll, den belgischen Mittelstürmer in den Deal zu integrieren. Dieser Schachzug könnte sich insofern als vielversprechend herausstellen, da die Turiner ihrerseits schon seit Längerem mit dem Chelsea-Stürmer über einen Transfer nach Italien verhandeln sollen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Da diese Vertragsgespräche bei den Fans von Lukakus Ex-Club Inter Mailand, wohin der Offensivakteur zuletzt ausgeliehen war, alles andere als gut ankamen, scheint ein fester Wechsel zu den ‚Nerazzurri‘ zudem vom Tisch. Will der 30-Jährige also weiter in der Serie A auflaufen, wo er in der vergangenen Saison in 25 Partien an 16 Treffern beteiligt war (zehn Tore, sechs Vorlagen), scheint ein Transfer zur ‚Alten Dame‘ derzeit der realistischste Weg zu sein.

Sollte es zu einem Tauschdeal kommen, müssten die Chelsea-Bosse sicherlich trotzdem noch eine Ablösesumme drauflegen. Immerhin ist Vlahovic, der in der letzten Saison auf zwölf Scorerpunkte (zehn Treffer, zwei Assists) in 27 Spielen kam, fast sieben Jahre jünger als der belgische Torjäger.

FanQ hat die deutschen Fußballfans in diesem Kontext befragt, welcher Club als Gewinner aus diesem potenziellen Tauschdeal hervorgehen würde. 63,11 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen sind dabei der Meinung, dass die ‚Blues‘ von diesem Geschäft mehr profitieren würden, während 14,56 % der Befragten denken, dass der italienische Rekordchampion der Nutznießer dieses Deals wäre, weitere 11,65 % der Anhänger sehen keinen klaren Profiteur.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Maximilian Wöber im ÖFB-TrikotKerem Demirbay im Leverkusen-Trikot