Rückspiele in der Königsklasse am Dienstag: Fans tippen auf Real und Napoli

 In Aktuelles, Votings

Am heutigen Abend werden die ersten beiden Halbfinalisten der diesjährigen Champions-League-Saison gesucht. Real Madrid reist nach einem 2:0-Hinspielsieg nach London zu Chelsea und Neapel empfängt nach der knappen Niederlage im italienischen Duell den AC Mailand. FanQ hat die deutschen Fußballfans gefragt, welche zwei Teams das Ticket für die nächste Runde buchen können.

Chelsea hofft auf ersten Erfolg unter Lampard – Napoli setzt auf Rückkehrer Osimhen

Zwei Tore Vorsprung nach dem Hinspiel bedeuten oftmals die Vorentscheidung. Dass dies nicht immer der Fall sein muss, bewies der FC Chelsea im Viertelfinale der Champions League in der vergangenen Spielzeit. Auch damals war der Gegner Real Madrid und die Königlichen hatten das Hinspiel an der Stamford Bridge mit 3:1 für sich entscheiden können. Doch im Rückspiel lebte für die „Blues“ lange Zeit der Traum vom Fußballwunder. Die Engländer spielten sich in einen Rausch und führten eine Viertelstunde vor Abpfiff mit 3:0. Rodrygo rette Real mit seinem Treffer noch in die Verlängerung, in der Karim Benzema die Partie entschied und den Halbfinaleinzug sicherte. Trotz des bitteren Endes wird Chelsea hoffnungsvoll auf das vergangene Duell schauen und einen erneuten Comeback-Versuch starten. Im diesjährigen Hinspiel hatte Real souverän vorgelegt. Dank einer überzeugenden Leistung und Treffer von Goalgetter Benzema sowie Asensio ist die Mannschaft von Carlo Ancelotti auf Kurs in Richtung Titelverteidigung. Auch die Generalprobe am Wochenende gestalteten die Königlichen erfolgreich. Ancelotti schonte zwar einige Stammspieler, doch durch einen Doppelschlag durch Nacho (72.) und Marco Asensio (76.) gewann der spanische Rekordmeister beim FC Cadiz mit 2:0.

Auf der Trainerbank von Chelsea wird erneut Frank Lampard Platz nehmen. Der reaktivierte Interimscoach konnte seit seiner Rückkehr noch keinen positiven Einfluss auf die Ergebnisse seiner Mannschaft nehmen. Trotz eigener Führung verloren die Blues in der Liga im Duell mit Brighton mit 1:2 und hängen auch nach der Entlassung von Graham Potter im Niemandsland der Tabelle fest. Für Lampard war es im dritten Spiel die dritte Niederlage. Gegen Brighton musste der Coach auf Nationalspieler Kai Havertz verzichten. Für das wichtige Duell mit Real soll der Offensivmann aber rechtzeitig wieder fit werden. Sicher verzichten muss Lampard auf Ben Chilwell, der im Hinspiel nach einer Notbremse die Rote Karte sah. FanQ hat die deutschen Fußballfans gefragt, ob Real droht, den Vorsprung aus dem Hinspiel zu verspielen. Die Fans sind jedoch aufgrund der aktuellen Schwächephase der Blues überzeugt, dass Real erneut ins Halbfinale einziehen wird. 89,6 % der Abstimmenden tippen auf ein Weiterkommen der Königlichen. Nur 6,6 % tippen, dass Chelsea die nächste Runde erreichen wird.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Auch in der zweiten Begegnung des Abends muss die Heimmannschaft einen Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Der SSC Neapel trifft im italienischen Duell auf den AC Mailand. Milan hatte die erste Begegnung am vergangenen Mittwoch im heimischen San Siro knapp mit 1:0 gewonnen. Napoli hatte sich überwiegend mit dem Selbstvertrauen eines angehenden Meisters präsentiert und dominierte auch die Anfangsphase der Begegnung. Kurz vor der Pause führte jedoch einer der vielen und schnellen Konter der Mailänder zum Erfolg und Ismael Bennacer traf zur Führung. Neapel kam in der zweiten Halbzeit zu mehreren guten Ausgleichschancen und ließ sich auch von der eigenen Unterzahl nach einem Platzverweis für Anguissa nicht aus dem Konzept bringen, doch es sollte der einzige Treffer des Abends bleiben. Im Rückspiel muss die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti auf den gesperrten Anguissa verichten und auch Schlüsselspieler Min-jae Kim fehlt aufgrund einer Gelbsperre.

Hoffnung macht jedoch die Rückkehr von Top-Stürmer Victor Osimhen. Im Hinspiel wurde der Stürmer, um den sich täglich neue Wechselgerüchte ranken, schmerzlich als Goalgetter vermisst. Eine Oberschenkelverletzung hatte den 24-Jährigen, der im Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt drei Treffer erzielte, zuletzt zum Zuschauen gezwungen. Milan hat auf der anderen Seite gute Erinnerungen an das letzte Auswärtsspiel in Neapel. Kürzlich gewannen die „Rossoneri“ deutlich mit 4:0 den Ligavergleich im Stadio Diego Armando Maradona. Milan-Coach Stefano Pioli sagt eine knappe Begegnung voraus: „Die Chancen die Runde zu überstehen, stehen immer noch 50:50 für beide Mannschaften“, warnte er trotz des knappen Vorteils. Ganz so ausgeglichen sehen die deutschen Fußballfans die Chancen aufs Weiterkommen nicht. In einer Umfrage von FanQ gaben 60,2 % der Teilnehmenden an, dass sie auf einen Halbfinaleinzug von Napoli tippen. 34,7 % glauben, dass sich Milan durchsetzen wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Marco Reus zieht enttäuscht das Trikot über das GesichtTuchel wütet nach einer Entscheidung gegen den vierten Offiziellen