Gosens trifft bei Union-Sieg über Darmstadt doppelt – 83,8 % der Fans glauben an eine EM-Nominierung

 In Aktuelles, Votings

Der 1. FC Union Berlin hat auch das zweite Saisonspiel deutlich mit 4:1 gewonnen. Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 behielt das Team von Urs Fischer auch in der Partie beim SV Darmstadt 98 die Oberhand. Besonders auffällig war Nationalspieler Robin Gosens, der bei seinem Startelf-Debüt doppelt traf. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland in diesem Kontext befragt, ob der Linksfuß bei der Heim-EM im kommenden Sommer eine Rolle spielen wird.

Gosens: „Für mich war es sehr, sehr nah dran an einem perfekten Nachmittag“

Union Berlins Neuzugang Robin Gosens feierte in Darmstadt sein Startelf-Debüt und es dauerte weniger als vier Minuten, ehe er dieses bereits veredelte. Der 29-Jährige, der erst vor Kurzem von Inter Mailand zum deutschen Hauptstadtclub gewechselt ist, setzte sich nach einem langen Ball entschlossen durch, schloss aus rund 15 Metern mit seinem starken linken Fuß ab und erzielte so das 1:0 für die ‚Eisernen‘.

Anschließend musste der Champions-League-Teilnehmer den Platzverweis von Brenden Aaranson verkraften, weil dieser ein rüdes Foulspiel beging, nachdem er zuvor bereits wegen Ballwegschlagens die Gelbe Karte gesehen hatte. Darmstadt nutzte die Überzahl zunächst aus und kam durch Marvin Mehlem zum Ausgleichstreffer, der im Eins-gegen-Eins gegen Union-Keeper Frederik Rönnow die Nerven behielt.

Doch die Antwort der Köpenicker ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer guten halben Stunde war Robin Gosens nach einer präzisen Freistoßflanke per Kopf zur Stelle und brachte seine neue Mannschaft in Unterzahl ein zweites Mal in Führung. Der linke Schienenspieler überzeugte nicht nur durch seine beiden Tore, sondern war generell an sehr vielen Offensivaktionen der ‚Eisernen‘ maßgeblich beteiligt.

Kurz vor der Pause war es dann Kevin Behrens, der unter Beweis stellte, dass ihm momentan alles zu gelingen scheint. Nachdem der Angreifer schon gegen Mainz 05 dreifach einnetzte, erzielte er auch seinen vierten Saisontreffer per Kopf und baute damit den Vorsprung der Berliner aus.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Im zweiten Spielabschnitt war es erneut ein ruhender Ball, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Danilho Doekhi verwandelte eine Hereingabe von Josip Juranovic und auf diese Weise zum 4:1-Endstand traf. Beide Seiten hatten im weiteren Verlauf noch einige Möglichkeiten, am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.

„Für mich war es sehr, sehr nah dran an einem perfekten Nachmittag“, beschrieb Matchwinner Robin Gosens im Interview nach der Partie seine Gemütslage. „Zum ersten Mal als Starter in der Bundesliga, mein erster Doppelpack überhaupt, 4:1 gewonnen in Unterzahl – mehr geht nicht“, so der 29-Jährige weiter. Unter den Zuschauern befand sich auch Bundestrainer Hansi Flick. „Das war mir nicht bewusst. Das wurde mir im Vorfeld nicht gesagt, ist jetzt aber ehrlich gesagt auch kein Grund, irgendwie nervös zu werden. Es ist erstmal eine große Freude, wenn sich der Bundestrainer die Spiele anschaut. Da will man sich beweisen, aber wenn man sich jetzt davon verrückt machen lässt, dann wird das sowieso nichts“, antwortete der Linksfuß auf die Frage, ob er die Anwesenheit von Hansi Flick wahrgenommen habe.

FanQ hat die deutschen Anhänger in diesem Zusammenhang befragt, ob der Matchwinner bei der Heim-EM im nächsten Jahr eine Rolle spielen wird. 83,80 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen glauben dabei, dass Robin Gosens in den Überlegungen von Bundestrainer Hansi Flick durchaus relevant sein werde. Lediglich 5,63 % der befragten denken hingegen nicht, dass der 29-Jährige diese Form halten können wird. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob sich der linke Schienenspieler tatsächlich für eine Nominierung in den deutschen EM-Kader empfehlen können wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jeremy Doku im Trikot von Stade RennesSpieler von Bayer 04 Leverkusen bejubeln einen Treffer