Für 64 Mio. Euro zu den ‚Red Devils‘ – Chelsea verliert nach Meinung der Fans letzte Identifikationsfigur

 In Aktuelles, Votings

Der englische Nationalspieler Mason Mount wechselt vom FC Chelsea zu Premier-League-Konkurrent Manchester United. Das gaben die ‚Red Devils‘ vor wenigen Tagen bekannt. Für die Dienste des Mittelfeldspielers überweisen die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters übereinstimmenden Medienberichten zufolge umgerechnet knapp 64 Millionen Euro nach London. Durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen könnte diese Summe noch weiter ansteigen. FanQ hat die deutschen Fußballfans in diesem Zusammenhang nach den Folgend des Transfers der ehemaligen Identifikationsfigur der ‚Blues‘ und seiner neuen Rolle in Manchester befragt.  

Anhänger trauen Neuverpflichtung Stammplatz bei Manchester United zu

Schon vor der offiziellen Verkündung seines Wechsels zu Manchester United hat sich Mason Mount, der beim Team von Coach Eric ten Hag ein Arbeitspapier bis 2028 unterschrieben hat, das per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann, in einer emotionalen Video-Botschaft von den Fans des FC Chelsea verabschiedet. Seit seinem sechsten Lebensjahr hatte der Rechtsfuß seine Fußballschuhe für die ‚Blues‘ geschnürt.

Nach zwei Leihen zu Vitesse Arnheim und Derby County, lief er seit 2019 für die Londoner auf. Der in Portsmouth geborene Offensivakteur kann seither 129-Premier-League-Einsätze vorweisen. Dabei konnte er insgesamt 51 Scorerpunkte (27 Tore, 24 Vorlagen) sammeln. In seinen 36 Partien für die ‚Three Lions‘ gelangen ihm jeweils fünf Treffer und fünf Assits.

Angesichts seiner langen Zeit in London drängt sich die Frage auf, ob der FC Chelsea mit Mason Mount seine letzte Identifikationsfigur verloren hat. Sieben von zehn Anhängern (70,00 %) vertreten in einer entsprechenden Umfrage von FanQ die Meinung, dass der 24-Jährige der letzte Profi war, mit dem sich die Fans der ‚Blues‘ identifizieren konnten. Lediglich 19,23 % der Befragten denken, dass es noch andere Spieler gäbe, die diese Funktion übernehmen könnten.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

„Es ist nie leicht, den Club zu verlassen, bei dem du aufgewachsen bist, aber Manchester United bietet eine spannende Herausforderung und die Möglichkeit, in meiner Karriere den nächsten Schritt zu gehen“, begründet der englische Nationalspieler seine Entscheidung auf der Vereinshomepage seines neuen Arbeitgebers. Außerdem fügte Mount an, dass er aus den Partien gegen seinen neuen Club wisse, wie gut der Kader sei, dem er von nun an angehöre. „Ich kann es kaum abwarten, ein Teil davon zu sein und mit dem Team um große Titel mitzuspielen“, so der Rechtsfuß weiter.

Und auch John Murtough, der sportliche Leiter des englischen Rekordmeisters, ist stolz auf seine Neuverpflichtung. „Wir haben sein Talent schon lange bewundert, deshalb sind wir hocherfreut, dass er sich dazu entschieden hat, die nächsten Schritte seiner Karriere im Old Trafford zu machen“, wird der 52-Jährige zitiert. „Seine Art zu spielen und seine Eigenschaften passen perfekt zu dieser Mannschaft und wir sind alle davon überzeugt, dass er sich durch die Arbeit mit Erik ten Hag und dessen Trainerteam weiter verbessern wird“, ergänzt Murtough.

Aus diesem Grund hat FanQ die Fußballbegeisterten in Deutschland befragt, ob Mount bei den ‚Red Devils‘ eine tragende Rolle spielen wird. Zwei Drittel der an der Umfrage Teilnehmenden Anhänger (67,84 %) sind sich dessen sicher, während 22,22 % der Befragten die Ansicht vertreten, dass der 24-Jähirge in der kommenden Spielzeit nicht zum Stammpersonal von Eric ten Hag gehören wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jonas Hofmann im Trikot von Borussia MönchengladbachElllyes Skhiri und Salih Özcan im Trikot des 1. FC Köln