Fans würden Tuchel die Aufgabe des englischen Nationaltrainers zutrauen

 In Votings
Von Eike Wölk

Thomas Tuchel ist wohl der momentan begehrteste Trainer auf dem Markt. Nach seinem überraschenden Aus beim FC Chelsea ist der ehemalige Mainz- und Dortmundcoach aktuell ohne Job. Das liegt aber dem Vernehmen nach nicht an fehlenden Angeboten. Anscheinend wartet der deutsche Erfolgstrainer nur auf den richtigen Augenblick. Beispielsweise scheint ihn der Posten des Übungsleiters der ‚Three Lions ‘zu reizen, zumindest ist das von verschiedenen Quellen zu hören. In diesem Zusammenhang hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie glauben, dass der 49-Jährige die englische Nationalmannschaft in Zukunft auf die Erfolgsspur zurückführen könnte.

Ein deutscher Coach für die ‚Three Lions‘?

Wie der „Telegraph“ berichtet, liebäugelt Thomas Tuchel mit der Position des englischen Nationaltrainers. Allerdings nur für den Fall, dass der Posten nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar überhaupt frei wäre. Diese Überlegung bestätigt auch Christian Falk von der „Bild“. Angeblich hat Thomas Tuchel sogar schon verschiedene Angebote abgelehnt: Das prominenteste Beispiel ist Bayer 04 Leverkusen, aber auch zwei englische und ein spanischer Verein sollen seit seiner Entlassung bei den ‚Blues‘ Interesse bekundet haben. Bisher hat er noch keine neue Aufgabe in Angriff genommen, da er wohl auf die richtige Gelegenheit wartet.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Momentan wird die englische Nationalelf von Gareth Southgate trainiert, dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2024 läuft. Er selbst sagt, dass er seine Vertragslaufzeit gerne erfüllen und bei der kommenden Europameisterschaft 2024 in Deutschland an der Seitenlinie stehen möchte. Ob das wirklich so kommen wird, ist jedoch fraglich. Nach den schwachen Ergebnissen in der Nations League und dem damit einhergehenden Abstieg aus der Liga A häufen sich die kritischen Stimmen. Es wird also spannend zu beobachten sein, wie fest Southgate wirklich im Sattel sitzt.

Tuchel war bis Anfang September Trainer bei Chelsea London. Nach der Champions League-Auftaktniederlage gegen den kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb wurde der Deutsche von den neuen Clubbesitzern überraschend freigestellt. Eine eher zweifelhafte Entscheidung, wenn man bedenkt, dass der Deutsche den Hauptstadtclub noch im Jahr 2021 zum Champions-League-Titel geführt hat. Angesichts der Spekulationen um ein Interesse des 49-Jährigen am Nationaltrainerposten Englands hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob Tuchel mit den ‚Three Lions‘ Erfolg haben könnte. 68,42 % der Umfrageteilnehmer kann sich das durchaus vorstellen und ist der Meinung, dass der 49-Jährige eine gute Wahl für eine potenzielle Southgate-Nachfolge wäre. 25,26 % der Befragten denken hingegen nicht, dass der ehemalige Übungsleiter der ‚Blues‘ eine erfolgsversprechende Besetzung wäre.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Spieler bejubeln Tor des SC FreiburgStefan Reuter im FCA-Trainingsanzug