Barça-Boss Laporta: „Wir haben die bessere Mannschaft als Madird“ – 65,4 % der Fans widersprechen

 In Aktuelles, Votings

Juan Laporta, der Präsident des FC Barcelona, hat in einem Interview mit „SPORT“ betont, dass seine Mannschaft „besser“ sei als die von La-Liga-Konkurrent Real Madrid und seine Zufriedenheit mit den bisherigen Transferaktivitäten der ‚Blaugrana‘ zum Ausdruck gebracht. Deshalb hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob sie dem 61-Jährigen in dieser Sache zustimmen.

FC Barcelona geht als Titelverteidiger in die Saison

Der FC Barcelona, der in der vergangenen Spielzeit zum esten Mal seit vier Jahren die nationale Meisterschaft errungen hat, hat bisher die ablösefreien Verpflichtungen des ehemaligen Manchester-City-Kapitäns Ilkay Gündogan sowie des spanischen Nationalspielers Inigo Martinez von Atletic Bilbao bekannt gegeben. Eine Rückholaktion von Lionel Messi ließ sich aufgrund der angespannten finanziellen Situation der ‚Blaugrana‘ hingegen nicht umsetzen.

El-Clasico-Rivale Real Madrid verstärkte sich währenddessen mit Jude Bellingham, der für rund 103 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt wechselte und Top-Talent Arda Güler, d<für essen Dienste die Madrilenen circa 20 Millionen Euro an Fenerbahce Istanbul überwiesen. Daneben holten die Real-Verantwortlichen Fran Garcia für fünf Millionen Euro von Rayo Vallecano und Joselu, der auf als Benzema-Ersatz auf Leihbasis zum Rekord-Chempions-League-Sieger wechselt.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Im Interview mit „SPORT“ verglich Barça-Boss Juan Laporta die beiden Teams miteinander. „Wir haben eine bessere Mannschaft als Madrid, und auch individuell sind wir besser, mit einem gewissen Unterschied zu unseren Rivalen“, wird der 61-Jährige zitiert. „Als Vereinsmitglied und Fan bin ich mit der Mannschaft, die wir aufbauen, sehr zufrieden. Wir haben die spanische Liga gewonnen und können in diesem Wettbewerb weiterhin die Vorherrschaft ausüben. Mir ist es wichtiger, eine gute Mannschaft zu formen, als einzelne Spieler zu verpflichten. Wir haben Gündogan und Inigo Martinez verpflichtet, und sie werden uns wie die anderen, die noch kommen werden, eine großartige Leistung liefern“, ergänzt der FCB-Präsident.

Zudem deutete er an, auf welchen Positionen sich sein Club noch verstärken möchte: „Vielleicht fehlt noch ein Außenverteidiger und etwas im Mittelfeld.“ FanQ hat die Fußballfans in Deutschland angesichts der jüngsten Äußerungen Laportas befragt, ob sie auch der Meinung sind, dass der FC Barcelona über eine bessere Mannschaft verfüge als der spanische Erzrivale aus Madrid. Fast zwei Drittel der Umfrageteilnehmer (65,4 %) widersprechen dem Barça-Präsidenten dabei und sehen Real Madrid im direkten Vergleich besser aufgestellt, während lediglich 17,3 % der Befragten der Behauptung des 61-Jährigen zustimmen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Xavi Simons im PSV-TrikotLionel Messi im Inter-Miami-Outfit