Gosens zu Inter Mailand: Große Mehrheit der Fans traut ihm einen Stammplatz zu

 In Votings

Robin Gosens ist von Atalanta Bergamo zum amtierenden italienischen Meister Inter Mailand gewechselt. Der 27-jährige ist zunächst nur ausgeliehen, danach besteht aber eine Kaufpflicht “unter bestimmten Voraussetzungen“. Tritt diese in Kraft, erhält der deutsche Nationalspieler einen Vertrag bis 2026 bei den “Nerazzurri“, der ihm jährlich drei Millionen Euro beschert. Gosens soll die linke Seite im Team von Simone Inzaghi verstärken. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sich Robin Gosens einen Stammplatz bei Inter Mailand erarbeiten kann.

Noch ist der Nationalspieler verletzt

Die Karriere von Robin Gosens führte über viele Stationen in Deutschland und der Niederlande im Jahr 2017 zu Atalanta Bergamo. Die Italiener verpflichteten den damals 22-jährigen von Heracles Almelo für die Position im linken Mittelfeld. In der ersten Saison kam der deutsch-niederländische Profi zwar zu einigen Einsätzen, blieb aber meistens noch recht unauffällig und musste sich oft mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Das änderte sich allerdings mit der Zeit und schnell bekam der Mittelfeldspieler mehr Einsatzzeit und erkämpfte sich den Stammplatz bei Atalanta. Mit Trainer Gian Piero Gasperini entwickelte sich der Verein letztendlich zu einem der Top-Klubs in Italien, und konnte sich in den letzten drei Jahren immer für die Champions League qualifizieren. Dabei hat auch Robin Gosens eine sehr entscheidende Rolle gespielt. Der Linksfuß konnte in 157 Einsätzen für die Italiener 50 Scorerpunkte beitragen (29 Tore, 21 Assists). Dadurch erregte er viel Aufmerksamkeit in Deutschland und bekam sogar im September 2020 im Alter von 26 Jahren die Chance auf sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft unter Jogi Löw. Beim 1:1 gegen Spanien stand Gosens in seinem ersten Einsatz über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und konnte den einzigen deutschen Treffer vorbereiten. Seitdem gehört er zum festen Aufgebot und hat auch bei der Europameisterschaft in jedem Spiel auf dem Platz gestanden.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Nun wagt der Linksfuß den nächsten Karriereschritt und wechselt zum Tabellenführer der Serie A, Inter Mailand, obwohl er schon seit Ende September wegen einer Oberschenkelverletzung nicht zur Verfügung steht. Wann er sein Comeback feiern kann ist noch offen. Der 27-jährige bedankte sich gestern mit einem emotionalen Post bei den Fans von Atalanta Bergamo. „Es ist mehr als vier Jahre her, seit ich als Unbekannter bei Atalanta angekommen bin. Es gab mir die Möglichkeit, in der Serie A zu spielen, und das Selbstvertrauen, als Spieler und vor allem als Mann zu wachsen.“ Des Weiteren beschrieb er die unglaubliche Zeit, die er und seine Familie in Bergamo hatten und bedankte sich bei den Fans, den Mitspielern, den Mitarbeitern und dem Verein für das Vertrauen und die Möglichkeiten, die er bekommen hat. Nun freue er sich auf die neue Aufgabe bei Inter. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sich Robin Gosens bei Inter Mailand einen Stammplatz auf der linken Seite erarbeiten kann. Eine große Mehrheit von 78,6% der Fans ist der Meinung, dass sich Gosens bei den “Nerazzurri“ durchsetzen kann und sich einen Stammplatz verdienen wird. Nur 11,5% der Befragten glauben nicht daran. Mit Ivan Perisic hat der Nationalspieler auf jeden Fall einen starken Konkurrenten auf seiner Position.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Max Kruse im Union-Dress