Fans sähen erhöhte WM-Chancen für Draxler bei Vereinswechsel

 In Votings

Julian Draxler kommt bei Paris St. Germain schon seit Jahren nicht zu regelmäßigen Einsätzen und muss sich oftmals mit einem Platz auf der Bank begnügen. Dennoch gab Bundestrainer Hanis Flick dem 28-jährigen eine erneute Chance in der Nationalmannschaft beim Spiel gegen Israel. Nun will der Ex-Schalker seine sportliche Situation überdenken, um seine Chancen auf eine WM-Teilnahme zu erhöhen. Deswegen deutete der Mittelfeldspieler einen möglichen Vereinswechsel im Interview mit “Sport 1“ an. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob durch einen Vereinswechsel seine Chancen auf die WM-Teilnahme steigen würden.

Draxler zieht PSG-Abschied in Erwägung

Julian Draxler ist wieder zurück in der deutschen Nationalmannschaft. Der 28-jährige wurde von Bundestrainer Hansi Flick für die beiden Testspiele gegen Israel und die Niederlande nominiert, durfte am Samstag in Sinsheim sogar über 90 Minuten auf der rechten Außenbahn ran. Für den gebürtigen Gladbecker war dies der erste Einsatz im Nationaltrikot seit Oktober 2020. Schon im vergangenen November nominierte Flick den dribbelstarken Profi, allerdings musste er aufgrund einer muskulären Verletzung passen. Nun kam der PSG-Akteur doch noch zu seinem Comeback. „Ich bin froh, dass ich nach langer Zeit mal wieder 90 Minuten gespielt habe“, sagte Draxler nach der Partie gegenüber “Sport 1“. Seit seinem Wechsel von Wolfsburg nach Paris im Jahr 2017 kommt der 28-jährige nicht mehr zu konstanten Einsatzzeiten. Oftmals muss sich der Weltmeister von 2014 mit wenigen Minuten auf dem Platz begnügen, da er im Star-Ensemble rund um Mbappé, Neymar und Messi keine Chance auf einen Stammplatz hat. Dennoch zeigte sich Draxler, der 2012 in der Nationalelf debütierte, selbstbewusst im Hinblick auf die WM in Katar: „Ich bin nach wie vor davon überzeugt, die Qualität für diese Mannschaft zu haben!“

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Um jedoch wirkliche Chancen auf eine Nominierung zu haben braucht der DFB-Pokalsieger von 2011 mehr Spielzeit und deutete deswegen einen Abschied aus Paris an. „Meine Situation im Verein ist nicht einfach. Mir fehlt der Rhythmus. Ich muss zulegen und mehr Spiele machen!“ Bundestrainer Hansi Flick stellte vorher schon klar, dass er für die WM „fitte Spieler braucht, die im Rhythmus sind“, erklärte Draxler am “Sport 1“-Mikrofon. Seine Spielanteile in Paris bewertete Flick als „nicht zufriedenstellend“. Dennoch würde der 57-jährige keinem Spieler zu einem Vereinswechsel raten. „Jeder Spieler muss für sich selbst Verantwortung tragen und die Situation einschätzen.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sich Julian Draxlers Chancen auf eine WM-Teilnahme erhöhen, sollte er im Sommer Paris verlassen um mehr Spielzeit zu bekommen. Eine große Mehrheit von 74,6% der Befragten würde dem Nationalspieler in diesem Fall höhere Erfolgsaussichten auf die WM-Teilnahme einräumen. 17,8% der Fans sehen hingegen generell kaum Chancen auf die Erreichung seines Ziels. Insgesamt wird es für Draxler eine schwierige Aufgabe sich bis zum November zu empfehlen respektive im Falle einer Nominierung überhaupt Einsätze bei der WM zu sammeln, zumal er auch im Nationaltrikot oftmals nicht fest gesetzt war und die Konkurrenz auch nicht schwächer geworden ist.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Peter Stöger in NahaufnahmeDan-Axel Zagadou geht am Seitenrand nach seiner Auswechslung