Eindhoven-Talent Gakpo zu Bayern? Mehrheit der Fans fände Verpflichtung nicht sinnvoll

 In Votings

Laut Medienberichten ist Bayern München an einer Verpflichtung von PSV-Eigengewächs Cody Gakpo interessiert und will den Flügelstürmer im Sommer nach München holen. Der 22-jährige besitzt allerdings noch einen Vertrag bis 2025 in Eindhoven und wäre demnach wohl nicht ganz billig. Neben dem Rekordmeister sollen wohl auch die englischen Top-Klubs Chelsea, Liverpool und Manchester City an dem Niederländer interessiert sein. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sinnvoll eine Verpflichtung von Gakpo für den FC Bayern München wäre.

Gakpo schon länger im Gespräch beim FC Bayern

Zuletzt hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic gegenüber DAZN bestätigt, dass der FC Bayern München im Wintertransferfenster nicht mehr auf dem Markt aktiv wird. „Wir sind sehr, sehr gut besetzt. Wir haben eine gute Truppe, die steht. Da wird nichts passieren.“ Dennoch sollen die Münchener sehr interessiert an einer Verpflichtung von Cody Gakpo von der PSV Eindhoven sein. Das Eigengewächs ist bereits seit 2007 im Verein und gab im Februar 2018 sein Profi-Debüt gegen Feyenoord Rotterdam. In der laufenden Saison kommt der Flügelstürmer auf zehn Tore und elf Vorlagen in 28 Spielen für die “Boeren“. Dadurch hat der Youngster auch international viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Neben den Münchenern sollen auch englische Top-Vereine wie der FC Chelsea, Liverpool und Manchester City an dem niederländischen Nationalspieler interessiert sein. Auf den Außenbahnen ist der Verein von der Säbener Straße allerdings noch mehr als gut besetzt. Mit Leroy Sané (Vertrag bis 2025), Kingsley Coman (Vertrag bis 2027) und Serge Gnabry (Vertrag bis 2023) mangelt es den Bayern vorerst nicht an Offensivpower.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Schon im vergangen Sommer wurde Cody Gakpo mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der schnelle Linksaußen zeigte sich damals freudig über die Gerüchte im Interview mit ‘Voetbal International‘. „Das ist natürlich ein sehr großer Klub, es ist schön, wenn man mit so etwas in Verbindung gebracht wird. Das macht mich stolz.“ Weiterhin betonte das Talent, dass er natürlich auf seine Karriere achte und schauen müsse, was das Beste für ihn wäre. Nach jetzigem Stand liegt seine Zukunft weiterhin in Eindhoven. In der Liga musste die Mannschaft um Trainer Roger Schmidt am Wochenende allerdings die Tabellenführung abgeben. Die PSV verlor trotz einem Götze-Tor mit 1:2 im Spitzenduell gegen den Rekordmeister Ajax Amsterdam. Mit Eindhoven will Gakpo den Erfolg von 2018 wiederholen und sich erneut zum niederländischen Meister krönen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob eine Verpflichtung von Cody Gakpo sinnvoll für den FC Bayern wäre. Eine Mehrheit von 38,4% der Fans sieht die Bayern gerade auf den Außen bestens besetzt und fände eine Verpflichtung des Niederländers daher nicht sinnvoll. 29,7% der Umfrageteilnehmer würden ein Arbeitsverhältnis zwischen Gakpo und den Bayern als sinnvoll ansehen und ihn an die Säbener Straße holen. Ein Platz auf der Bank wäre für den 22-jährigen aber auf keinen Fall eine Option. „Der Plan, den ich habe, ist nicht in Stein gemeißelt, aber Entwicklung und Perspektive sind sehr wichtige Aspekte. Es ist nicht die Absicht, dass ich, wenn ich den Schritt mache, irgendwo auf der Bank lande.“

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Florentino Perez und Joan Laporta im Gespräch auf der TribüneWütende Fans auf der Tribüne