Sky und DAZN erhöhen Preise für Kombi-Paket – Fans zeigen Unverständnis

 In Allgemein, Votings

Für die neue Saison haben Sky und DAZN wieder ein Kombi-Paket im Angebot, allerdings ist der Preis im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich angehoben worden. Wer alle 306 Bundesligaspiele live verfolgen möchte, muss zwangsläufig beide Abonnements buchen. Bei DAZN kann man die Freitags- und Sonntagsspiele sehen, während Sky die Spiele am Samstag, Dienstag und Mittwoch überträgt (englische Woche). Vor diesem Hintergrund wollte FanQ von den Fans wissen, ob sie die Preise noch gerechtfertigt finden.

 

Fußball nur noch für die Gutbetuchten?

 

Dieses Kombi-Angebot gab es auch schon im letzten Jahr, bislang haben das DAZN-Komplettangebot und Sky-Bundesliga-Paket für Neukunden zusammen 38,99 Euro gekostet. Nun gibt es also das Kombi-Paket 2.0, welches im Vergleich zum Vorjahr 28 Prozent teurer ist. Ab sofort werden bei einer Laufzeit von einem Jahr für Neukunden 49,99 Euro pro Monat verlangt, nach dem Jahr sind es dann ganze 80,49 Euro.

Diese Preiserhöhung kommt überraschend, da DAZN erst vor kurzem die Preise angepasst hat, direkt sowie auch indirekt. Zur Einordnung: Für das Bundesligapaket bei Sky werden im Jahresabo 25 Euro pro Monat fällig, danach sind es 35,50 Euro. Bei DAZN kostet das „Unlimited“ Jahresabonnement 29,99 Euro im Monat, die monatlich kündbare Version verlangt 44,99 Euro. Es gibt auch noch weitere Vorteilsangebote von DAZN bezüglich der MegaSport-Option bei MagentaTV, dies beinhaltet zusätzlichen Content von MagentaSport, DAZN und Sky Übertragungen über den Streaminganbieter WOW.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

„Für uns ist es wichtig, allen Fußball-Fans in Deutschland noch mehr Möglichkeiten zu geben, den besten Live-Fußball und das breiteste Sport-Angebot an einem Ort auf DAZN zu genießen.“, kündigte Alice Mascia, CEO bei DAZN im deutschsprachigen Raum, an. Außerdem sprach sie von „besonders attraktiven Preisen“. Aber nicht nur den deutschen Fußball gibt es bei DAZN zu sehen, viele Spiele der Champions League, sowie Serie A, Ligue 1 und die La Liga, außerdem noch die Frauen Bundesliga als auch Champions League. Sky hat dabei die Rechte für den DFB-Pokal und die Premier League, allerdings sind diese Wettbewerbe nur in dem gesonderten Sport-Paket zu haben, wofür zusammen mit der Bundesliga 30 Euro bzw. 54,99 Euro in Kombination mit DAZN auf den Tisch gelegt werden müssen.

In diesem Zusammenhang wollte FanQ von den Fans wissen, ob sie bereit sind die neuen Preise zu zahlen. Dabei wird deutlich, dass die überwältigende Mehrheit (90,83 %) der Befragten die Kosten für völlig überzogen hält. Nur verschwindend geringe 5 % der Umfrageteilnehmer sind der Meinung, dass die Preise für das Angebot angemessen sind. Man sieht also, die Fußballfans sind verärgert und nicht bereit exorbitante Preise zu akzeptieren.

Recent Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Wout Weghorst im Trikot des FC BurnleyJulen Lopetegui im Wolverhampton-Outfit