„Wertschätzung ist eine Einheit namens Euro“ – Fans stimmen Rummenigge zu

 In Votings

Karl-Heinz Rummenigge hat im Interview mit ‘Sky‘ über den Abgang von Niklas Süle gesprochen. Der 66-jährige ist der Meinung, dass Süle zwar ein brauchbarer Spieler sei, sich aber beim FC Bayern nie wirklich durchsetzen konnte. Angesprochen darauf, ob dem Innenverteidiger in der Vergangenheit die Wertschätzung fehlte, sagte der ehemalige Bayern-Boss: „Wertschätzung ist eine Einheit namens Euro – sonst gar nichts.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie diesen beiden Aussagen von Rummenigge zustimmen.

Süle hat sich laut Rummenigge nicht durchsetzen können

Dass Niklas Süle den FC Bayern München im Sommer verlassen wird ist kein Geheimnis mehr. Der 26-jährige wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ablösefrei wechseln. Dazu äußerte sich auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, im Interview mit ‘Sky‘. „Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position: Er ist groß, kräftig, schnell, das Kopfballspiel könnte er vielleicht ein Stück verbessern. Er war immer ein brauchbarer Spieler.“ Süle ist seit 2017 im Verein und damals für 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum Rekordmeister gewechselt. Nach der Meinung von Rummenigge hat sich der Innenverteidiger allerdings „nie richtig durchgesetzt auf seiner Position“. Eine Mehrheit von 54,7% der Befragten stimmt dieser Aussage allerdings nicht zu. 37,8% der Fans teilen die gleiche Meinung wie der 66-jährige. In seiner Zeit beim FC Bayern kommt Niklas Süle bislang auf 158 Einsätze für die Münchener, wurde aber unglücklicherweise 2019 durch den zweiten Kreuzbandriss in seiner Karriere langfristig ausgebremst. Laut Rummenigge habe er dadurch den Anschluss verloren, obwohl er vorher auf einem guten Weg gewesen sei.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Auf die Frage, ob Süle vielleicht die Wertschätzung beim FC Bayern gefehlt habe, antwortete der Ex-Profi, dass „Wertschätzung eigentlich nur noch in Euros gerechnet wird und in nichts anderem.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Spieler wirklich nur noch Wertschätzung durch ihr Gehalt erfahren. Ein Großteil von 57,0% der Befragten stimmt Karl-Heinz Rummenigge zu und findet, dass Fußballer außerhalb davon kaum mehr wertgeschätzt werden. 32,7% der Umfrageteilnehmer sind anderer Meinung. Mit Niklas Süle verlässt nun der dritte wichtige Abwehrspieler den Verein ablösefrei innerhalb eines Kalenderjahres. Zuvor waren schon Jérôme Boateng (Olympique Lyon) und David Alaba (Real Madrid) gen Ausland gezogen. Für Rummenigge ist der Abgang von Süle allerdings verkraftbar und kein schwerer Verlust für den Rekordmeister. Vielleicht zieht es ihn wie seine ehemaligen Kollegen ins Ausland, da die Premier League den 26-jährigen reize und er dort mal unbedingt spielen möchte.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Manuel Akanji am BallDeniz Undav gibt Anweisungen