Über die Hälfte der Fans hält Trippier-Ablöse für in Ordnung – trotz kurioser Klausel

 In Votings

Nach dem Einstieg eines saudischen Konsortiums ist Newcastle United einer der reichsten Clubs im Weltfußball. Bevor es für den englischen Erstligisten in die Campions League gehen soll, muss zuerst einmal der Abstieg aus der Premier League verhindert werden. Dafür wurde unter anderem Kieran Trippier von Atletico Madrid verpflichtet. Jetzt ist bekannt, halten die ´Magpies` die Klasse, kassiert der Club aus Madrid weitere 14,5 Millionen Euro als Ablöse für den Rechtsverteidiger. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der 35-malige englische Nationalspieler so viel Geld wert ist.

Kuriose Trippier-Klausel enthüllt

Newcastle United möchte nach dem Einstieg eines saudischen Konsortiums in Zukunft in der Champions League vertreten sein. Erst einmal steckt der Club jedoch mitten im Abstiegskampf. Nach 20 Spielen steht man in der Premier-League-Tabelle jedoch auf dem vorletzten Platz. Um den Abstieg zu verhindern ist der Verein anscheinend bereit in dieser Winter-Transferperiode tief in die Taschen zu greifen. Für 30 Millionen Euro verpflichtete man FC Burnley-Stürmer Chris Wood und für weitere 13,33 Millionen Euro wechselte Kieran Trippier von Atletico Madrid auf die Insel. Zudem bestehen Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von DFB-Profi Robin Gosens.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Zu Kieran Trippier wurde jetzt ein kurioses Vertragsdetail enthüllt. Die 13,33 Millionen Euro Ablöse für den 35-maligen englischen Nationalspieler könnte sich per Klausel noch um weitere 14,5 Millionen Euro erhöhen. Sollte Newcastle United den Klassenerhalt in der Premier League schaffen wird diese Klausel laut Medienberichten aktiv und die Ablöse von Trippier erhöht sich auf insgesamt 27,83 Millionen Euro. Der 31-jährige Verteidiger war vor seiner Zeit bei Atletico Madrid bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag und hat insgesamt 108 Premier-League-Spiele bestritten. Doch auch eine Liga darunter war er lange aktiv, insgesamt 174 Spiele absolvierte er in der englischen Championship. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Engländer so viel Geld wert ist. Über die Hälfte der Befragten sagen ´Ja`. Für 52,1 % ist Kieran Trippier auch im Falle der 14,5 Millionen-Euro-Klausel das Geld wert. Dem widersprechen 38,5 % der Fans. Ihrer Meinung nach ist der 31-jährige Rechtsverteidiger keine 27,83 Millionen Euro wert. Laut ´Fussball Transfers` liegt sein Marktwert bei 18 Millionen. Es bleibt abzuwarten, wie aktiv Newcastle United in diesem Transferfenster noch sein wird um den Kader so zu verstärken, dass man den Abstieg aus der PL verhindern kann. Die schlechte Ausgangslage in der Liga ist jedoch nicht gerade das beste Argument für einen Winter-Wechsel zu den Magpies.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Christian Seifert beim Supercup