Über die Hälfte der Fans bewerten Watzke-Lob für Bayern positiv

 In Votings

Der FC Bayern ist mal wieder Herbstmeister in der Bundesliga. Verfolger Borussia Dortmund stolperte nach der Niederlage gegen den Rekordmeister schlichtweg zu oft. Vom Rivalen aus dem Pott kommen nun aber keine Sticheleien, sondern ausschließlich Lob. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte in einem Interview, dass es momentan in jeder Liga einfacher wäre als in der Bundesliga mit dem FC Bayern München. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die Aussagen des Geschäftsführers bewerten.

Auf dem Weg zum zehnten Titel in Folge

Nach Abschluss der Hinrunde heißt der Herbstmeister in der deutschen Bundesliga erneut FC Bayern München. Nachdem die Liga Anfang Dezember noch einen engen Kampf um die Tabellenspitze zu bieten hatte, schob sich der Rekordmeister nach dem Sieg im Top-Spiel in Dortmund wieder ganz alleine an die Spitze. In 17 Spielen gab es 14 Siege zu bejubeln und man thront wieder unangefochten auf Platz Eins der Bundesligatabelle. Neun Punkte Vorsprung sind es zum Ende der Hinrunde. Zum einen liegt das an fünf Siegen der Münchner aus den letzten 5 Spielen und zum anderen daran, dass der Verfolger aus Dortmund nach der Niederlage gegen den FCB nur eines der letzten drei Spiele gewinnen konnte.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

In einem Interview sprach Hans-Joachim Watzke jetzt über den Titelkampf und lobte den Rivalen aus München: „Bayern spielt außergewöhnlich gut und ich glaube, in jeder anderen Liga wäre es momentan einfacher.“ Zudem sei der FCB für Watzke der Favorit auf den Champions League-Titel. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die Aussagen vom Geschäftsführer des BVB bewerten. Über die Hälfte der Fans bewerten diese positiv. 51,5 % beurteilen die Lobeshymnen in Richtung München als ´gut` bis ´sehr gut`. Dahingegen sehen 20,4 % die Aussagen des BVB-Bosses als ´schlecht` bis ´sehr schlecht`. Sieht man den FC Bayern München im Vergleich zu Europas Top-5-Ligen wird klar, nicht überall würde es so schwer sein wie in der Bundesliga. Die Bayern stellen mit 56 geschossenen Toren die beste Offensive der europäischen Top-Ligen und würden mit 43 Punkten aus 17 Spielen in der Premier League (England), LaLiga (Spanien), Ligue 1 (Frankreich) und Serie A (Italien) die Tabelle anführen. Doch jetzt geht es erstmal in der Bundesliga in die Winterpause, bevor der deutsche Rekordmeister aus München am 7. Januar den zehnten Meistertitel in Folge weiter angreifen wird. Am 18. Spieltag empfängt man in der Allianz Arena den Angstgegner aus Mönchengladbach.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns