Über 70 % der Fans in Deutschland fordern personelle Konsequenzen bei Borussia Mönchengladbach

 In Votings

Am letzten Spiel des 14. Spieltags der Bundesliga kam es zu einem Spektakel im Borussia Park. Der SC Freiburg überrannte den vollkommen überforderten Gastgeber aus Gladbach. Die Fohlen fingen sich in 35 Minuten ganze sechs Gegentore. Zur Halbzeit stand es kurios 6:0 für die Breisgauer. Das Spiel endete dann auch 0:6 aus Gladbacher Sicht und ließ sprachlose Verantwortliche der Fohlen zurück. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach über personelle Konsequenzen nachdenken müssen.

Gladbach-Debakel vor heimischer Kulisse

Am Sonntagabend traf Borussia Mönchengladbach im Heimspiel auf den SC Freiburg. Nach der enttäuschenden 1:4 Niederlage im Rheinderby am vergangenen Spieltag hatten die Fohlen bei ihren Fans was gut zu machen. Zudem reisten die Freiburger, nach ihrem überraschend guten Bundesligaauftakt, mit zuletzt drei Pleiten im Gepäck an. Doch das Spiel endete kurios. Bereits in der zweiten Spielminute ging der Sportclub durch Maximilian Eggestein mit 1:0 in Führung. Ab diesem Treffer folgte ein Spiel-Verlauf, mit dem keiner gerechnet hat. Bereits 3 Minuten später erhöhte der 20-jährige Kevin Schade mit seinem ersten Bundesligator auf 2:0. Philipp Lienhart traf dann nach 13 Minuten bereits zum 3:0. Die Breisgauer gerieten in einen wahren Tor-Rausch, ihnen gelang jede Situation. So kam es, dass zuerst Nicolas Höfler (19. Minute) und dann Lucas Höler (25. Minute) nach zwei weiteren Standards auf 5:0 stellten. Den Schlusspunkt dieser spektakulären ersten Halbzeit und gleichzeitig das letzte Tor erzielte dann Nico Schlotterbeck, ebenfalls nach einem Standard in der 37. Spielminute. In der zweiten Halbzeit schaltete das Team von Christian Streich dann einen Gang herunter und die Gladbacher bemühten sich ihr Gesicht vor heimischer Kulisse zu bewahren. Sie versuchten noch zu einem Torerfolg zu gelangen doch am Ende des Tages konnte die Freiburger-Defensive die Null halten und das Spiel endete mit 6:0 für den SC Freiburg.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Borussia Mönchengladbach verpasste mit der Niederlage den Anschluss an die obere Tabellenhälfte und steht punktgleich mit RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem 13. Tabellenplatz. Nach der Derbyniederlage musste das Team von Adi Hütter in nur zwei Spielen insgesamt zehn Gegentore einstecken und steht nur fünf Punkte vor Tabellenplatz 16. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Verantwortlichen der Fohlen jetzt über personelle Konsequenzen nachdenken sollten. Eine klare Mehrheit von 71,7 % der Fans sind der Meinung, dass es personelle Konsequenzen geben muss. Nur 19,7 % würden weiterhin in der personellen Konstellation weiterarbeiten. Mit nur 5 Siegen aus 14 Bundesligaspielen liegt die Borussia aus Gladbach aktuell hinter den Erwartungen. Bereits letztes Jahr verpasste man das internationale Geschäft unter Marco Rose. Nun droht dies auch unter Adi Hütter. Im nächsten Spiel geht es für die Fohlen nach Leipzig, die gerade erst Trainer Jesse Marsch entlassen haben. Das Spiel ist für beide Vereine sehr wichtig, momentan sind sie punktgleich. Mit einem Sieg könnten beide wieder den Anschluss an die internationalen Plätze schaffen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns