SGE: Fans halten Verbleib von Daichi Kamada für die richtge Entscheidung

 In Votings

Erst Kevin Trapp, dann Daichi Kamada: Die besten Spieler der Eintracht stehen bei anderen Clubs hoch im Kurs. Die Frankfurter Verantwortlichen scheinen aber alles dafür zu tun, nach Filip Kostic, der sich vor wenigen Wochen zu Juventus Turin verabschiedet hat, nicht noch einen ihrer Leistungsträger verkaufen zu müssen. Und so bekennt sich laut Glasner nach SGE-Keeper Trapp auch Mittelfeldspieler Daichi Kamada zu den Hessen. FanQ hat die Fußballfans in Deutschland deshalb befragt, ob die Entscheidung des Japaners richtig ist.

SGE-Coach Glasner: „Daichi bleibt bei uns“

Eigentlich schien der Transfer von Frankfurts Daichi Kamada zu Benfica Lissabon so gut wie sicher, beide Parteien standen Angaben der portugiesischen Zeitung „Record“ zufolge sogar kurz vor einer Einigung. Doch im Rahmen des turbulenten Sieges bei Werder Bremen ließen die SGE-Verantwortlichen verlauten, dass sie davon ausgehen, dass der 26-Jährige bei den Hessen bleibt und womöglich sein bis zum Sommer 2023 datiertes Arbeitspapier sogar verlängert.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

„Ich war vor dem Spiel erleichtert, dass Daichi Kamada sich zu uns bekannt hat. Daichi bleibt bei uns, Kevin bleibt bei uns. Es ist ein ganz wichtiges Zeichen, dass wir unsere Schlüsselspieler halten“, stellte Eintracht-Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Bremen klar. Bereits vor dem Spiel äußerte sich Markus Krösche, der Sport-Vorstand der SGE, bei „DAZN“: „Nicht die erste Personalie, die diskutiert wird. Vorher waren es andere Spieler, die mit irgendwelchen Clubs einig gewesen sein sollen. Daichi ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hatte großen Anteil an unserem Europa-League-Sieg.“ Vielmehr sei man daran interessiert, den offensiven Mittelfeldspieler über den Sommer 2023 hinaus an die Eintracht zu binden. „Es ist von uns angestrebt, mit ihm zu verlängern“, fuhr Krösche deshalb fort.

Auch sein ebenfalls umworbener Mitspieler Kevin Trapp, der vor wenigen Tagen Manchester United einen Korb gab, versuchte, auf den 26-Jährigen einzuwirken. „Ich habe Daichi gesagt, dass er nicht gehen wird. Wir spielen Champions League, wollen uns in der Liga verbessern – da müssen wir aufpassen, nicht jeden Spieler zu verkaufen“, betonte der Torhüter.

Der Japaner erzielte in dieser Saison in fünf Pflichtspielen bereits vier Treffer und ist damit in dieser Spielzeit der bislang torgefährlichste Spieler der Frankfurter. Seine ausgezeichnete Form stellte er auch am vergangenen Spieltag in Bremen unter Beweis. Beim 4:3-Auswärtssieg bereitete er zwei Tore vor. Angesichts der Äußerungen der SGE-Verantwortlichen zur Zukunft des Offensivspielers hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob die Entscheidung des Japaners, bei der Eintracht zu bleiben, richtig ist. Dabei vertreten über neun von zehn (91.59 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen die Meinung, dass ein Verbleib bei den Hessen für Kamada der richtige Schritt sei. Lediglich 3,74 % hätten ihm eher zu einem Wechsel geraten.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Steffen Baumgart an der SeitenlinieFast leete Tribüne