Rüdiger zu Juventus? Fans sehen Entscheidung kontrovers

 In Votings

Antonio Rüdiger soll laut mehreren Medienberichten vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen. Eine finale Entscheidung im Poker um den 29-jährigen Innenverteidiger ist allerdings noch nicht gefallen. Selbst eine Verbleib beim FC Chelsea scheint theoretisch noch möglich, allerdings darf der Verein von Klubbesitzer Roman Abramowitsch aktuell, aufgrund von Sanktionen, keine Vertragsverlängerungen vollziehen. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, welche Option aus ihrer Sicht der richtige Schritt für den deutschen Nationalspieler wäre.

Antonio Rüdiger in Verhandlungen mit Juventus Turin

Antonio Rüdigers Vertrag beim FC Chelsea läuft im Sommer aus. Deswegen dürfte der Innenverteidiger den englischen Klub in der kommenden Transferphase ablösefrei verlassen. Aktuell sieht es jedoch danach aus, als ob der 28-jährige die Londoner verlassen MUSS. Durch die von der Premier League und der englischen Regierung auferlegten Sanktionen gegen Chelsea-Boss Roman Abramowitsch, ist der Verein aktuell stark eingeschränkt. Für Spiele dürfen keine Tickets verkauft werden, Fans können keine Merchandising-Artikel mehr erwerben und auch Vertragsverlängerungen sind momentan vom Tisch. Eigentlich stand Antonio Rüdiger schon seit längerem in Vertragsverhandlungen mit dem Verein von der Stamford Bridge, eine Einigung konnte jedoch nicht erzielt werden, weswegen sich der deutsche Nationalspieler nun nach einer anderen Option umsehen muss. Schon vor den Sanktionen war ein Wechsel im Gespräch, der nun immer wahrscheinlicher wird. Interessenten waren besonders PSG, Real Madrid und der FC Bayern. Nun soll aber die heißeste Spur zum italienischen Rekordmeister nach Turin führen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Wie die “Gazetta dello Sport“ berichtet, soll sich Antonio Rüdiger sogar schon einig mit Juventus sein und einen Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 6,5 Millionen Euro akzeptiert haben. “Sport 1“ widersprach den Informationen jedoch kürzlich und berichtete, dass eine Einigung noch ausstehen soll. Auch eine Verlängerung beim FC Chelsea ist theoretisch noch möglich, sollte der zum Verkauf stehende Klub bald einen neuen Besitzer erhalten wodurch die Sanktionen wohl aufgehoben würden. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, welche Option aus ihrer Sicht der richtige Schritt für Antonio Rüdiger wäre. 34,6% der Fans würden ihm zu einem Verbleib beim FC Chelsea raten, sollte dies noch möglich werden. 29,1% der Befragten sehen in Juventus Turin den richtigen Verein für den 1,90m großen Verteidiger. 27,7% der Umfrageteilnehmer würden ihm zu einem gänzlich anderen Verein raten. Raus aus dem Poker um den gebürtigen Berliner soll jedenfalls der FC Bayern München sein. Zwar passt der Rechtsfuß ins Anforderungsprofil der Münchner, jedoch sollen seine Gehaltsvorstellungen eine zu große Hürde darstellen. Anfang Februar berichtete “The Athletic“, dass der Champions League-Sieger von 2021 ein Jahresgehalt von 12,5 Millionen Euro fordere, um den Kontrakt auf der Insel zu verlängern. Sollte er sich bei einem möglichen Wechsel zu einem anderen Verein wirklich mit knapp der Hälfte zufrieden geben, könnte er noch einmal ein Thema beim FC Bayern werden. Es bleibt abzuwarten, für welchen Verein der deutsche Nationalspieler ab Sommer aufläuft.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Felix Magath in Trainingsjacke von Hertha BSCPierre-Emerick Aubameyang und Ferran Torres bejubeln das 1:0 gegen Real Madrid