PSG: Ist ein Wechsel des abwanderungswilligen Mbappé zu Real Madrid realistisch? – Fans sind geteilter Meinung

 In Votings
Von Eike Wölk

Schenkt man einem spanischen Medienbericht Glauben, dann steht Kylian Mbappé wohl kurz vor einem Abschied von Paris St.-Germain. Zumindest scheint das Tischtuch zwischen Spieler und Club zerschnitten zu sein. Der Franzose möchte demnach schon im Winter-Transferfenster den Verein wechseln. Der Superstar erhebt schwere Vorwürfe gegen die PSG-Führungsriege, Versprechungen und Absprachen sollen nicht eingehalten worden sein. Vor diesem Hintergrund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie glauben, dass Mbappé nächstes Jahr für Real Madrid auflaufen wird.

Wechsel zu Real Madrid verboten?

Die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, dass bei Paris St. Germain bezüglich der Personalie Mbappé der große Knall unmittelbar bevorsteht. Der 23-Jährige scheint die französische Hauptstadt unbedingt verlassen und einen er Transfer im Januar forcieren zu wollen. Das Kuriose daran: Der Angreifer hat angeblich bereits im Sommer um eine Freigabe gebeten – und das, obwohl er erst im Mai seinen Vertrag bis zum Jahr 2025 verlängerte, nachdem er zuvor schon ganz kurz vor der Unterschrift bei den ‚Königlichen‘ gestanden war. Falls er wechseln wolle, sei dies dem Vernehmen nach zwar möglich, jedoch unter keinen Umständen zu Real Madrid. Der Grund dafür ist scheinbar der Fakt, dass sich Real-Boss Florentino Pérez und PSG-Eigner Nasser al-Khelaifi überhaupt nicht ausstehen können. Deshalb sei dem Weltmeister nahegelegt worden, dass der FC Liverpool eine realistischere Option darstellen würde. Ob Mbappé sich damit anfreunden kann, darf allerdings angezweifelt werden.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Den Berichten der spanischen Zeitung zufolge, die auch von „Le Parisien“ bestätigt wurden, fühle sich der Stürmer von den PSG-Bossen verraten. Verschiedene Versprechen und Absprachen wurden seiner Meinung nach nicht eingehalten. Dabei geht es unter anderem darum, dass er mit Robert Lewandowski zusammen auf Torjagd gehen wollte. Der Ex-Bayern-Star spielt jetzt aber beim FC Barcelona und trifft dort regelmäßig. Außerdem käme er mit seinem Mitspieler Neymar nicht gut zurecht. So habe es schon des Öfteren Ärger zwischen den beiden gegeben. Mbappé selbst sagt immer noch, dass es sein Traum sei, einmal für den spanischen Rekordmeister zu spielen. Glaubt man allerdings „Sky UK“, dann wird Paris St.-Germain seinen Top-Spieler nicht einfach so abgeben. Die ganze Geschichte wird sich wahrscheinlich noch eine Weile hinziehen. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation entwickeln wird.

FanQ hat die deutschen Fußballfans in diesem Zusammenhang befragt, ob sie glauben, dass Kylian Mbappé im nächsten Jahr trotz der komplizierten Situation das Trikot der ‚Galaktischen‘ tragen wird. 42,31 % der an der Umfrage teilnehmenden Personen können sich das angesichts der schwierigen Vorgeschichte nicht vorstellen. Sie denken, dass der französische Superstar beim Hauptstadtclub bleiben wird. Weitere 4,81 % gehen ebenfalls nicht von einem Transfer zu Real Madrid aus. Sie glauben aber, dass der Angreifer PSG verlassen und bei einem anderen Club anheuern wird. 30,77 % sind hingegen der Meinung, dass der Wechsel des Weltmeisters zu den ‚Königlichen‘ zustande kommen wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Harry Kane bejubelt ein Tor für die 'Spurs'Makoto Hasebe im SGE-Trikot