Patrik Schick in der Kategorie “Weltklasse“? Mehrheit der Fans stimmt Rudi Völler nicht zu

 In Votings

Bayer Leverkusens Stürmer Patrik Schick gehört für Rudi Völler schon der Kategorie “Weltklasse“ an, neben Erling Haaland und Robert Lewandowski. Der Tscheche kommt in der laufenden Saison auf 18 Tore und drei Assists und trifft im Durchschnitt alle 74 Minuten in der Bundesliga. Damit liegt er in der Torjäger-Statistik hinter Robert Lewandowski (23 Tore) und vor Erling Haaland (16 Tore). FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Patrik Schick wirklich der Kategorie “Weltklasse“ zuzuordnen ist.

Herausragendes Jahr vom Tschechen

Am gestrigen Tag hatte Bayer Leverkusens Stürmer Patrik Schick Geburtstag und ist 26 Jahre alt geworden. Der tschechische Nationalspieler war vor seinem Wechsel nach Leverkusen vom AS Rom an RB Leipzig ausgeliehen und ist nach Ende der Leihe im September 2020 an den Rhein für 26,5 Millionen Euro gewechselt. In seiner ersten Saison bei der “Werkself“ gelangen dem Stürmer in 29 Spielen elf Scorerpunkte (neun Tore, zwei Assists). Richtig auf sich aufmerksam machen konnte der Tscheche dann aber bei der Europameisterschaft im Sommer des letzten Jahres. Der Mittelstürmer schoss seine Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale, wo man letztendlich an Dänemark scheiterte. Dennoch konnte sich Schick zusammen mit Portugals Superstar Cristiano Ronaldo zum Torjäger der EM küren, da beide fünfmal im Wettbewerb treffen konnten. Dem 26-jährigen gelang dabei sogar das “Tor des Turniers“. Im Gruppenspiel gegen Schottland sah der Stürmer, dass Torwart Marshall zu weit vor dem Kasten stand und überwindete den Schlussmann aus 45 Metern Torentfernung zum 2:0 Endstand.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Diese herausragende Form konnte der gebürtiger Prager auch mit in die neue Bundesliga-Saison nehmen. Insgesamt konnte der 1,91m große Angreifer bereits 18-mal in 17 Einsätzen treffen, darunter sogar acht Mal am Stück, ohne dass ein anderer Spieler für die “Werkself“ treffen konnte. Deswegen gehört Leverkusens Top-Torjäger für den Geschäftsführer Sport, Rudi Völler, zur Kategorie “Weltklasse“ mit dazu. „Ob Patrik Schick wie Robert Lewandowski und Erling Haaland Weltklasse darstellt? Da braucht man nur auf die Torschützenliste der Bundesliga zu schauen. Und wir wissen, welches Standing Patrik im Ausland genießt. Denn eins ist klar: Wenn er so eine Quote in Leipzig oder Rom gehabt hätte, hätten wir ihn 2020 nie bekommen.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Patrik Schick ihrer Meinung nach ebenfalls dieser Kategorie angehört. Eine Mehrheit von 65,3% der Fans stimmt Rudi Völler nicht zu und sieht Patrik Schick nicht auf einer Stufe mit Lewandowski und Haaland. Für 28,1% der Befragten ist Schick durchaus auf Augenhöhe mit den Top-Stürmern. Sollte der Tscheche seine Torquote weiterhin so beibehalten können, könnte er schon bald eine Mehrheit von Fans vom Gegenteil überzeugen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Pellegrino Matarazzo beschwert sichNiklas Süle am Ball