Ortega-Transfer zu Manchester City: 60 % der Fans verstehen den Torhüter nicht!

 In Votings

Stefan Ortega gehörte in den vergangenen beiden Spielzeiten zu den besten Torhütern der Bundesliga. Dennoch konnte er den Abstieg mit Arminia Bielefeld nicht verhindern. Die Tatsache, dass sein Vertrag ausläuft und der 29-Jährige ablösefrei ist, machte ihn zu einem begehrten Transferziel für viele Clubs. Nun scheint Manchester City im Rennen um den Keeper auf der Pole Position zu liegen. Deshalb hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Wechsel aus Spielersicht sinnvoll wäre.

Ablösefreier Ortega ist heiß begehrt

Der Schlussmann, der die Alm zur neuen Saison definitiv verlassen wird, war lange Zeit für die Rolle des Stammkeepers bei Schalke 04 oder die Position der Nummer zwei bei Bayern München im Gespräch. Zuletzt hieß es, dass Ortega mehrere lukrative Angebote aus dem Ausland vorliegen würden.

Einem Bericht des „Kicker“ zufolge scheint nun niemand geringeres als Startrainer Pep Guardiola den 29-Jährigen als Ersatzmann hinter dem Brasilianer Ederson verpflichten wollen. Dafür scheint Ortega, der aufgrund konstant guter Leistungen bereits des Öfteren mit einer Berufung in die deutsche Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wurde, prädestiniert zu sein, da er sowohl für seine Fähigkeiten auf der Linie als auch für seine Stärken mit dem Ball am Fuß bekannt ist.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Bislang war Zack Steffen der Ersatztorhüter bei den ‚Skyblues‘. Der 29-fache US-Nationalspieler stand bereits als Leihgabe für Fortuna Düsseldorf zwischen den Pfosten. Gleichwohl scheint Ortega aufgrund seiner Feldspielerqualitäten, auf die Guardiola großen Wert legt, mit Sicherheit nochmal ein Upgrade zum US-Boy zu sein.

Der Transfer soll kurz vor dem Abschluss stehen. Angesichts der Tatsachen, dass der 29-Jährige zum einen keine Ablöse kostet und sich zum anderen künftig mit der Reservistenrolle abzufinden scheint, dürfte er sich diesen Wechsel fürstlich entlohnen lassen. Aus diesem Grund hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob der Transfer aus Spielersicht sinnvoll wäre. Dabei sind drei von fünf Personen (60,00 %) der Ansicht, dass Ortega mit dem Wechsel in die Premier League nicht gut beraten ist. Lediglich 31,67 % können den Schritt des zukünftigen Ex-Bielefelders nachvollziehen. Wohin der Weg des 29-Jährigen letztendlich führen wird, bleibt abzuwarten. Die Optionen Schalke 04 und Bayern München sind wohl nach der Verpflichtung Frank Kramers beziehungsweise der Vertragsverlängerung Sven Ulreichs vom Tisch.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Josha Vagnoman im Trikot des Hamburger SVMartin Hinteregger nach dem Europa-League-Sieg