Neuer fällt wochenlang aus – Fans sehen in Ulreich passenden Ersatz

 In Votings

Manuel Neuer wird dem FC Bayern für einige Wochen fehlen. Der Stammtorwart hat sich am Tag nach dem Spiel gegen Leipzig einer kleinen Operation am rechten Kniegelenk unterzogen. Die Operation sei allerdings reibungslos verlaufen, sodass Neuer schon bald wieder mit dem Aufbautraining beginnen kann. Nun muss Bayern in den nächsten Wochen auf die Nummer zwei, Sven Ulreich, setzen, der in dieser Saison bislang nur in zwei Spielen auf dem Platz stand. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Sven Ulreich ein passender Ersatz für Manuel Neuer ist.

Neuer fehlt den Bayern in der Champions League

Manuel Neuer hat sich am Sonntag einer kleinen Operation im rechten Kniegelenk unterzogen. Am Tag davor stand der 35-jährige noch beim 3:2 gegen RB Leipzig im Tor und hat dadurch den Siegrekord der Bundesliga von Oliver Kahn (310 Spiele) eingestellt. Bis Neuer den Rekord für sich alleine hat wird er sich noch etwas gedulden müssen, denn der Routinier fällt in den kommenden Wochen aufgrund der OP bis auf Weiteres aus. Laut ‘Sky‘ wurde Neuer am Meniskus operiert und klagte schon länger über Probleme. Nach der Operation meldete sich der Nationaltorwart auf Instagram zu Wort. „Alles ist super gelaufen, sodass ich zeitnah mit dem Aufbautraining beginnen kann. Drückt mir die Daumen! Bis ganz bald auf dem Platz.“ Nun wird wohl Sven Ulreich den Platz im Tor beim FC Bayern einnehmen, der in dieser Saison erst auf zwei Einsätze für die Münchner kommt. Die Nummer zwei stand beim 12:0 gegen dem Bremer SV im DFB Pokal im Tor und beim Auftakt der Rückrunde gegen Borussia Mönchengladbach, als Neuer aufgrund einer Corona-Infektion fehlte.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Der Zeitpunkt der Operation ist allerdings klug gewählt von den Bayern. In der Champions League verpasst Neuer wohl nur das Achtelfinale gegen RB Salzburg und in der Liga stehen erst ab Ende Februar schwierigere Spiele gegen Frankfurt und Leverkusen an. Selbst wenn der Schlussmann dann nicht zurück im Tor wäre, sollte der Neun-Punkte-Vorsprung auf Borussia Dortmund nicht mehr gefährdet sein. Sven Ulreich wird dadurch wieder das erste Mal seit Mai 2019 mehrere Spiele hintereinander für den Rekordmeister auf dem Rasen stehen. Da die Operation bei Manuel Neuer wohl schon länger geplant war, hatte Ulreich genügend Zeit sich bestmöglich auf die Einsätze vorzubereiten. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der 33-jährige ein passender Ersatz für Manuel Neuer ist. Eine Mehrheit von 53,5% sieht in Ulreich einen passenden Backup für den Nationaltorhüter. Für 40,3% der Befragten ist die Nummer zwei kein guter Ersatz für Manuel Neuer und kann dessen Ausfall nicht kompensieren. Es bleibt abzuwarten, wie sich Sven Ulreich im Tor der Bayern schlägt oder ob nicht sogar Christian Früchtl auf den ein oder anderen Einsatz hoffen darf.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Niklas Süle am BallAntonio Rüdiger hat den Ball am Fuß