Möglicher Wechsel in die Bundesliga – Fans würden Yusuf Demir am liebsten bei Eintracht Frankfurt sehen

 In Votings

Der 18-Jährige Yusuf Demir wird nach der Winterpause wohl nicht mehr zum FC Barcelona zurückkehren. Berichten zufolge möchten die ´Katalanen` die Leihe des Flügelspielers bereits im Winter abbrechen. Demir wird wohl auch nicht zurück zu Rapid Wien gehen, übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der junge Österreicher im Winter in die Bundesliga wechseln. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, bei welchem der interessierten Bundesligisten sie das Talent am liebsten sehen würden.

Deutsche Bundesliga statt Rückkehr zu Rapid Wien

Yusuf Demir wechselte im Sommer 2021 per Leihe zum FC Barcelona. In der Vorbereitung spielte sich der junge Flügelspieler in den Kader der ersten Mannschaft, konnte dort jedoch in der Liga nicht überzeugen. In neun Einsätzen für die ´Katalanen` gelang ihm keine Torbeteiligung. Medienberichten zufolge möchte Barca die Leihe jetzt schon im Winter beenden. Doch nicht etwa, weil man Demir für zu schlecht hält, sondern viel mehr da man ihm bei einem weiteren Einsatz fest verpflichten müsste. Eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro würde bei zehn Einsätzen für die Spanier greifen. Da der FC Barcelona bekanntlich finanziell angeschlagen ist, möchte man diese Kaufoption nicht ziehen und würde die Leihe bereits in diesem Winter abbrechen wollen. Bei seinem Club Rapid Wien hat der 18-jährige jedoch auch keine Zukunft mehr. So zeichnet sich jetzt ein Wechsel in die deutsche Bundesliga ab, wo drei Bundesligisten besonders interessiert sein sollen. Yusuf Demir absolvierte in der österreichischen Bundesliga mit 18 Jahren bereits 31 Spiele und kann 10 Scorer (6 Tore, 4 Assists) aufweisen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 Aus der Bundesliga sollen vor allem Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund an dem Ausnahmedribbler interessiert sein. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, bei welchem der drei interessierten Clubs sie den Österreicher am liebsten sehen würden. Die Fans sind laut der Umfrage sehr unterschiedlicher Meinung. Eine knappe Mehrheit von 32,3 % würde den 18-jährigen am liebsten bei Eintracht Frankfurt sehen. 29,3 % plädieren hingegen für den BVB und 23,3 % der Befragten würden das Talent gerne in Leverkusen spielen sehen. Laut der österreichischen ´Kronen`-Zeitung hat aber wohl Borussia Dortmund die Nase vorne. Die Schwarzgelben sind bekannt dafür jungen Spielern eine Plattform zu bieten. Hinzu kommt, dass sich die Dortmunder laut Berichten auf dem Flügel noch verstärken wollen. Es bleibt also abzuwarten, wie es mit Yusuf Demir weitergehen wird, eine Rückkehr nach Spanien zum Rückrundenstart der LaLiga scheint jedoch ausgeschlossen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns