Messi verwirrt die Fans mit Stimmenverteilung bei Weltfußballer-Wahl

 In Votings

Am vergangenen Montag wurde Robert Lewandowski zum zweiten Mal in Folge im Rahmen der FIFA ´The Best`- Awards als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet. Nach 2020 sicherte der Pole sich auch 2021 die Auszeichnung und sammelte lediglich vier Stimmen mehr als sein Konkurrent Lionel Messi. Der Argentinier stach Lewandowski bei der Ballon-d´Or-Wahl aus, lobte ihn jedoch in den höchsten Tönen und prophezeite dem Angreifer des FC Bayern in Zukunft diesen Titel. Den Titel zum FIFA-Weltfußballer schien der Paris-Spieler ihm jedoch nicht zu gönnen und gab dem polnischen Nationalspieler keine seiner drei Stimmen. FanQ hat Fußballfans befragt, ob sie es verstehen können, dass Lionel Messi seinen Konkurrenten bei der Wahl außen vorließ.

Messi ignoriert Lewandowski bei Wahl zum Weltfußballer

Robert Lewandowski wurde von der FIFA zum zweiten Mal in Folge als bester Spieler der Welt ausgezeichnet. Nach 2020 sicherte er sich auch dieses Jahr den Titel und ließ Lionel Messi auf Platz zwei hinter sich. „Ich bin sehr geehrt, fühle mich sehr stolz und bin sehr glücklich“, gestand der Pole nach der Überreichung des Awards. Im November musste sich der Angreifer des deutschen Rekordmeisters bei der Ballon-d´Or-Wahl jedoch noch gegen Lionel Messi geschlagen geben. Gegen die Erwartung der meisten gewann der Argentinier von Paris Saint Germain die heiß begehrte Trophäe, welche von der französischen Fußball-Fachzeitschrift ´France Football` vergeben wird. Damals lobte Messi seinen Konkurrenten und erklärte in seiner Rede: „Es ist eine Ehre, Robert, heute mit dir hier zu sein. Du hast vergangenes Jahr Rekorde gebrochen und hättest es absolut verdient gehabt, den Titel zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass du ihn eines Tages gewinnst.“

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Diese Aussage wurde dem siebenmaligen Ballon-d´Or-Gewinner im Rahmen der Verleihung der FIFA ´The Best`- Awards jetzt zum Verhängnis. Während Robert Lewandowski den Argentinier bei seiner Wahl auf Platz zwei setzte, ignorierte Messi seinen Konkurrenten und wählte stattdessen seine Teamkollegen Neymar und Kylian Mbappe, und setzte zudem Karim Benzema auf Platz drei. Die Stimmenverteilung des 34-jährigen sorgt für Furore in der Fußballwelt. FanQ hat Fußballfans befragt, ob sie die Wahl von Lionel Messi verstehen können. Eine klare Mehrheit von 68,6 % kann es sich nicht erklären, weshalb der Zweitplatzierte der FIFA-Weltfußballer-Wahl, nach den lobenden Worten im November, den Polen außen vorließ. 23,4 % der Fans hingegen zeigen Verständnis und geben an die Entscheidung nachvollziehen zu können. Es bleibt abzuwarten, ob Messi sich in dem Zusammenhang noch äußern wird und ob es Robert Lewandowski vielleicht noch mehr anspornt den Ballon d´Or 2022 vor dem Argentinier zu gewinnen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Robert Lewandowski am BallBall und Schuhe von Nike