Messi-Rückkehr zum FC Barcelona? Fans glauben nicht dran

 In Votings

Für Lionel Messi läuft es bei Paris St. Germain nicht wie gewünscht. Der 34-jährige steht zwar schon seit Sommer unter Vertrag in der französischen Hauptstadt, konnte die Erwartungen bislang allerdings nicht erfüllen. Nach dem Champions League-Aus gegen Real Madrid setzte es am Wochenende sogar bei jeder Ballaktion Pfiffe gegen den siebenfachen Ballon d’Or-Gewinner. Nun hat der spanische Journalist Gerard Moreno bei “Twitch“ verraten, dass “La Pulga“ gerne wieder zum FC Barcelona zurückkehren möchte und schon erste Schritte unternommen haben soll. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine Rückkehr nach Barcelona glauben.

Lionel Messi will zurück zum FC Barcelona

Lionel Messi stand seit dem Jahr 2000 ununterbrochen beim FC Barcelona unter Vertrag und entwickelte sich über die Jahre hinweg zweifellos zu einem der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier war der Hingucker schlechthin bei den Katalanen und hat auf Vereinsebene jeden erdenklichen Titel gewinnen können. Doch im letzten Sommer musste der siebenfache Ballon d’Or-Preisträger den Verein verlassen. Grund war die jahrelange Misswirtschaft des Traditionsvereins, die einen Abgang von “La Pulga“ unumgänglich machten. „Beide Seiten bedauern zutiefst, dass die Wünsche des Spielers und des Vereins letztlich nicht erfüllt werden“, ließ der Klub damals verlauten. Was folgte war ein wehmütiger Abschied unter Tränen und die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Diesen hat der 34-jährige in Paris St. Germain gefunden, bei denen er seit August unter Vertrag steht. Die “Parisiens“ hatten sich von diesem Transfer viel erhofft, allerdings glänzt der argentinische Nationalspieler zu selten, bleibt oftmals blass. Auch beim bitteren Ausscheiden gegen Real Madrid in der Champions League machte der Linksfuß keine gute Figur und verschoss im Hinspiel sogar einen Elfmeter. Für die Pariser ist die Saison damit quasi gelaufen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Am Wochenende machten die Fans ihrem Unmut im Heimspiel gegen Bordeaux Luft. Der quirlige Angreifer und sein Mannschaftskollege Neymar wurden bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Trainer Mauricio Pochettino fand nach der Partie kaum Worte über die Aktion der Zuschauer und war „sehr traurig“. Nun soll Messi über eine Rückkehr nach Barcelona nachdenken und schon erste Schritte getätigt haben, wie der spanische Journalist Gerard Moreno bei “Twitch“ erzählte. Laut ihm habe sein Vater und Agent Jorge schon öfter mit den Barca-Bossen in Kontakt gestanden. „Er hat mehr als einmal angerufen.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an eine Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona glauben. Eine Mehrheit von 56,6% der Fans glaubt trotz dem Interesse nicht mehr an eine Wiedervereinigung zwischen dem Ausnahmespieler und seinem Jugendverein. 35,9% der Befragten sind jedoch anderer Meinung und denken, dass die Klublegende schon bald wieder im Camp Nou auflaufen wird. Sein Vertrag in Paris läuft jedoch noch bis 2023 weswegen die Mannschaft von Trainer Xavi wohl tief in die Tasche greifen müsste um “La Pulga“ im Sommer wieder zurück nach Hause zu holen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Florian Wirtz liegt nach Verletzung am BodenLeverkusens Kossounou im Kopfballduell mit Bergamos Muriel