Mehrheit der Fans traut Real Madrid nationales Triple zu

 In Votings

Real Madrid gewinnt gegen Athletic Bilbao den ersten Titel der Saison. Im spanischen Supercup-Finale im saudischen Riad schlugen die Madrilenen den Titelverteidiger aus Bilbao mit 2:0. In allen anderen Wettbewerben sind sie auch noch vertreten, folgen noch weitere Titel dieses Jahr? FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welche Titel sie dem Team von Carlo Ancelotti noch zutrauen.

Real Madrid schlägt Titelverteidiger in Supercup-Finale

Im Estadio Rey Fahd im saudischen Riad wurde am Sonntag das Finale des spanischen Supercups zwischen Real Madrid und Athletic Bilbao ausgetragen. Im Halbfinale setzte sich Real gegen den FC Barcelona durch und Bilbao schaltete Atletico Madrid aus. ´Los Leones` trat als Titelverteidiger an, doch blieb über lange Strecken gegen ein starkes Real Madrid chancenlos. Luka Modric brachte die ´Königlichen` in der 38. Minute mit einem schönen Schuss innerhalb des Sechzehnmeterraums in Führung. Kurz nach der Halbzeit verwandelte Karim Benzema dann einen Handelfmeter und erhöhte für die Madrilenen auf 2:0. Kurz vor Ende der Partie sah Madrid-Innenverteidiger Eder Militao dann für ein Handspiel innerhalb des Strafraums die rote Karte und Raul Garcia bekam in der 86. Spielminute noch einmal die Chance per Elfmeter zu verkürzen. Garcia scheiterte jedoch an Thibaut Courtois und so endete das spanische Supercup-Finale mit 2:0 für Real Madrid. Für Madrid-Trainer Carlo Ancelotti war es der erste Titel seit der Rückkehr auf die Real-Trainerbank.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Für das starke Real Madrid-Team um den deutschen Toni Kroos und Ex-Bayern-Spieler David Alaba war es der erste Titel der Saison. Zudem führen die Madrilenen momentan die Tabelle in der spanischen LaLiga an und sind auch in der Copa del Rey und in der Champions League im Achtelfinale. Die Liga führt man mit momentan fünf Punkten vor dem FC Sevilla an und ist auf Titelkurs. Gerade einmal zwei Niederlagen gab es in 21 Spielen. In der Copa del Rey trifft man im Achtelfinale auf Elche und in der Champions League reist man zum Hinspiel als Tabellenerster nach Paris. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welche Titel sie den Königlichen in diesem Jahr noch zutrauen. Ganze 90,8 % der Fans sind sich sicher, dass Real Madrid die spanische Meisterschaft gewinnen wird. Zudem trauen 61,1 % der Befragten den Madrilenen auch den Copa del Rey-Sieg zu. In der Champions League glaubt die Mehrheit der Fans nicht an einen Sieg für Real. Eine Minderheit von 29,0 % traut Kroos und Co dennoch den Gewinn des Henkelpotts zu. Lediglich 2,3 % von allen Befragten denken, dass Real Madrid keinen einzigen weiteren Titel in dieser Saison gewinnen wird. Es bleibt also abzuwarten wie stark das Team der Königlichen in diesem Jahr wirklich ist und ob sie weiterhin konstant spielen werden.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Robert Lewandowski jubeltDortmund bejubelt den Pokalsieg