Mehrheit der Fans rät Andreas Christensen zu Bayern-Wechsel

 In Votings

Andreas Christensen vom FC Chelsea ist im kommenden Sommer ablösefrei auf dem Transfermarkt zu haben. Der Innenverteidiger wird wohl nicht bei den ´Blues` verlängern und den Verein in Richtung Ausland verlassen. Laut Transfermarktexperte Fabrizio Romano sind der FC Bayern München und der FC Barcelona die Favoriten auf eine Verpflichtung des 25-Jährigen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welchen Weg der Däne einschlagen sollte.

Christensen-Rückkehr in die Bundesliga?

Andreas Christensen ist seit fast zehn Jahren Teil des FC Chelsea. Begonnen in der U18 der Londoner arbeitete sich der 54-malige dänische Nationalspieler hoch bis ins Profiteam. Für Chelsea absolvierte der 25-jährige bislang 148 Spiele, gewann den FA-Cup, die Europa League und die Champions League 2021. In dieser Saison kommt er bislang auf 21 Einsätze. Die letzten Spiele verpasste er jedoch aufgrund des Corona-Virus. Christensen stehen zudem auch 62 Bundesligaspiele zu Buche. Von 2015 bis 2017 war er an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen und sammelte dort seine ersten Profi-Erfahrungen, bevor er nach London zurückkehrte. Im kommenden Sommer läuft sein Arbeitspapier beim CFC jedoch aus und ein Abschied aus der Premier League steht laut einem Transferexperten kurz bevor.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Laut Fabrizio Romano wird Christensen die Mannschaft von Thomas Tuchel am Ende der Saison in Richtung Ausland verlassen. Der FC Bayern München und der FC Barcelona seien dabei die Favoriten auf eine Verpflichtung des Dänen. Doch auch Borussia Dortmund oder der AC Milan sind wohl Interessenten. Der Marktwert des Innenverteidigers liegt derzeit laut ´Fussball Transfers` bei rund 35 Millionen Euro, weshalb eine ablösefreie Verpflichtung für andere Vereine eine sehr attraktive Möglichkeit darstellt. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welchen Weg Andreas Christensen ihrer Meinung nach einschlagen sollte. Eine Mehrheit von 44,5 % rät dem Verteidiger zurück in die Bundesliga zu kommen und dort beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu unterschreiben. Einen Wechsel nach Spanien zum FC Barcelona würden ihm nur 16,1 % der befragten Fans nahelegen. 23,9 % hingegen sind der Meinung, dass Christensen einen anderen Club als die beiden auserkorenen Favoriten wählen sollte. Laut der Fan-Umfrage stimmen die wenigsten Befragten (11,6 %) für eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea. Ein Wechsel im Sommer wäre Andreas Christensens aller erste Wechsel als Fußballprofi und es bleibt abzuwarten, wie sich der 25-jährige entscheiden wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jude Bellingham klatscht