Mehrheit der Fans hält Sascha Mölders Profikarriere für beendet

 In Votings

Kult-Kicker Sascha Mölders ist seit Sonntag ohne Profivertrag. Der TSV 1860 München und ihr ehemaliger Kapitän einigten sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung und gehen nach 5 Jahren getrennte Wege. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie Sascha Mölders in Zukunft noch bei einem Profiklub sehen.

Kult-Kicker jetzt vereinslos

Am Sonntag gab der TSV 1860 München die Vertragsauflösung mit Stürmer Sascha Mölders bekannt. Nachdem der Verein den damaligen Kapitän Anfang Dezember aufgrund von nicht zufriedenstellenden Leistungen vom Training freistellte, einigten sich beide Parteien darauf den bis Sommer 2022 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Löwen-Geschäftsführer Günther Gorenzel sagte zum Abschied: „Auch wenn ein Kapitel seiner Karriere zu Ende geht, kann Sascha Mölders auf viele Jahre zurückblicken, in denen er Großes geleistet hat. Die gesamte Löwen-Familie dankt Sascha Mölders dafür und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute und das Beste für die Zukunft.“ Nach fünf Jahren und insgesamt 212 Spielen für 1860 ist der Fanliebling jetzt vereinslos. Noch im letzten Jahr wären die ´Löwen` unter Kapitän Mölders beinahe in die zweite Bundesliga aufgestiegen (4. Platz). Als Torschützenkönig der dritten Liga mit 22 Toren in 37 Spielen hatte er einen großen Anteil an der überraschend guten Leistung der Münchner in der Saison 2020/21. Unter dem neuen Trainer Micheal Köllner gibt es jedoch keine Zukunft für den gebürtigen Essener.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

In 212 Spielen für den TSV traf Mölders 82-mal selbst und legte zudem 52 Tore auf. In seiner Karriere kann er auch auf 103 Einsätze und 18 Treffer in der höchsten deutschen Spielklasse zurückblicken. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie Sascha Mölders in Zukunft noch bei einem Profiklub sehen. Während 32,0 % der Meinung sind, dass er auch weiterhin im Profifußball aktiv sein wird, sagt die Mehrheit von 56,0 %, dass der Stürmer für andere Profiklubs zu uninteressant ist. Der 36-jährige verabschiedete sich vom Verein und den Fans mit den Worten: „Ich bin stolz, dass ich Kapitän dieses Teams sein durfte und blicke gerne auf viele schöne Erlebnisse zurück. Ich werde der Mannschaft immer die Daumen drücken […]. Danke an alle Fans, die immer zu mir gehalten haben.“ Wie es nach der Vertragsauflösung in München für ihn weitergeht ließ er noch offen. Ein Wechsel zum Stadtrivalen Türkgücü München stand laut Medienberichten im Raum, jedoch dementierte Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny die Gerüchte bereits und schloss eine Verpflichtung des Stürmers aus.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns