Mehrheit der Fans: Coman guter Ersatz für Mbappe

 In Votings

Ein Abgang von Kylian Mbappe im Sommer 2022 zu Real Madrid ist nicht unwahrscheinlich, und so schaut sich Paris Saint Germain derzeit nach Nachfolgern um. Ein Kandidat, um den pfeilschnellen Stürmer zu ersetzen ist laut Medienberichten Bayern-Profi und Ex-Pariser Kingsley Coman, welcher sich eine Rückkehr in die französische Hauptstadt durchaus vorstellen kann. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Coman ein guter Ersatz für Mbappe wäre.

Bayern-Profi als Mbappe-Ersatz?

Das Kylian Mbappe Paris Saint Germain im vergangenen Sommer in Richtung Madrid verlassen wollte ist längst kein Geheimnis mehr. Damals lehnte PSG ein Angebot von Real in Höhe von 180 Millionen Euro ab. Im nächsten Sommer ist er jedoch ablösefrei zu haben und ab Januar darf der 22-jährige sogar ohne Erlaubnis des Scheich-Klubs mit anderen Vereinen über einen Wechsel verhandeln. Auch wenn der Stürmer vor kurzem eine Vertragsverlängerung in Paris offen ließ, bereitet sich der Club auf den möglichen Abgang vor und schaut sich nach Initiativen um. Ein Kandidat soll laut Medienberichten Flügelspieler Kingsley Coman sein, der noch bis 2023 beim FC Bayern München unter Vertrag steht. In dieser Saison war der Außenspieler in 15 Spielen in Bundesliga und Champions League an 7 Treffern beteiligt (5 Tore, 2 Assists). Der 25-jährige soll einem Wechsel zum französischen Tabellenführer nicht abgeneigt sein.

 

Kingsley Coman spielte bereits in der Jugend von PSG. Über die Jugendmannschaften spielte er sich damals bis zu den Profis hoch, bis er im Jahr 2014 nach Juventus Turin wechselte und dann 2015 zum FC Bayern München ausgeliehen und 2017 verkauft wurde. Der Club wäre für den Champions League-Sieger von 2020 also kein Neuland. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Coman ein guter Ersatz für Kylian Mbappe wäre. Eine Mehrheit von 56,5 % ist der Meinung, dass Paris St. Germain mit dem Bayern-Star eine gute Alternative bekommen würde. 32,6 % hingegen halten eine Verpflichtung von Coman als keinen guten Ersatz für den Golden Boy von 2017. Zwischen dem Bayern-Profi und dem PSG-Lager soll es jedoch bis jetzt keinen persönlichen Kontakt gegeben habe. Den gibt es wohl erst wenn ein Wechsel von Mbappe im Januar wahrscheinlicher wird. In Paris hoffen sie immer noch den Superstar über die Saison hinaus halten zu können.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns