Mega-Angebot von Manchester United – Fans finden Akanji sollte wechseln

 In Votings

Der Vertrag von Manuel Akanji bei Borussia Dortmund läuft im Sommer 2023 aus. Deswegen versuchen die Borussen das Arbeitspapier des Schweizers zu verlängern, allerdings gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Der 26-jährige soll laut der ‘Sport Bild‘ ein Angebot über acht Millionen Euro Jahresgehalt plus Bonuszahlungen abgelehnt haben und nun zehn fordern. Allerdings hat sich jetzt wohl auch Manchester United in den Poker eingeschaltet und soll dem Innenverteidiger 15 Millionen Jahresgehalt bieten. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein Wechsel zum englischen Rekordmeister aus ihrer Sicht der richtige Schritt wäre.

Manchester bietet Akanji 15 Millionen Euro Jahresgehalt

Manuel Akanji ist seit seinem Wechsel vom FC Basel 2018 fest gesetzt in der Innenverteidigung von Borussia Dortmund, fällt aktuell aber aufgrund eines Muskelfaserrisses bis auf Weiteres aus. Der 1,88m große Profi ist schnell, zweikampfstark und ein wichtiger Führungsspieler in der Mannschaft. Sein Vertrag im Ruhrgebiet läuft allerdings nur noch bis zum Sommer 2023. „Manuel ist ein absoluter Führungsspieler, der alle Spiele für uns gemacht hat, wenn er fit war. Er ist ein ganz wichtiger Faktor bei uns in der Defensive“, sagte Sebastian Kehl zuletzt im Interview mit der ‘Sport Bild‘. Deswegen versuchen die “Schwarzgelben“ schon seit einigen Wochen eine Vertragsverlängerung zu erreichen und den Schweizer weiterhin an sich zu binden. Die Vertragsgespräche sollen sich laut der ‘Sport Bild‘ jedoch schwierig gestalten, da der 26-jährige ein ähnliche Gehaltskategorie fordere wie die von Neuzugang Niklas Süle, der im Sommer zum BVB stoßen wird. Ein Angebot über acht Millionen Euro Jahresgehalt plus Bonuszahlungen soll er zuletzt abgelehnt haben und nun zehn Millionen Euro fordern. Ob der Verein diesen Forderungen nachgibt ist fraglich, jedoch soll sich nun auch Manchester United in den Poker um den Abwehrspieler eingeschaltet haben.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Die “Red Devils“ sollen dem 26-jährigen rund 15 Millionen Euro Jahresgehalt bieten und an einer Verpflichtung im Sommer interessiert sein. Die Gelegenheit für den englischen Rekordmeister zu spielen dürfte für Manuel Akanji durchaus reizbar sein. „Seit meiner Kindheit ist mein Lieblingsverein Manchester United. Dort würde ich gern einmal spielen“, sagte der Nationalspieler bereits 2018 im Interview mit der ‘Neuen Zürcher Zeitung‘. In der Innenverteidigung hätte die Mannschaft von Ralf Rangnick durchaus noch Potential zur Verbesserung mit bislang 34 Gegentoren aus 26 Spielen. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein Wechsel zu Manchester United aus ihrer Sicht der richtige Schritt für Akanji wäre. Eine Mehrheit von 65,9% der Befragten würde darin die korrekte Entscheidung und den richtigen Schritt für den Innenverteidiger sehen. 25,8% der Umfrageteilnehmer sind anderer Meinung. Bei einem Wechsel könnte dem BVB immerhin trotz des bald endenden Vertrags noch ein Geldregen um die 30 Millionen Euro winken. Stand jetzt ist allerdings noch alles möglich, auch eine Vertragsverlängerung in Dortmund ist noch nicht ausgeschlossen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Marcel Sabitzer am BallAntonio Conte mit der Hand vor dem Kopf