Medien: FC Bayern mit Angebot für Gravenberch – Fans glauben an Transfer

 In Votings

Dass der FC Bayern München schon länger an Ajax-Toptalent Ryan Gravenberch interessiert sein soll ist ein offenes Geheimnis. Laut der niederländischen Zeitung “De Telegraaf“ soll der deutsche Rekordmeister nun allerdings ein Angebot über 25 Millionen Euro für den 19-jährigen hinterlegt haben, dessen Vertrag im Sommer 2023 endet. Doch auch Vereine wie Juventus Turin, Manchester United und Real Madrid sollen erpicht sein, den Niederländer zu verpflichten. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Transfer zum FC Bayern glauben.

FC Bayern bietet wohl 25 Millionen Euro für Gravenberch

Das Ajax-Toptalent Ryan Gravenberch ist gerade einmal 19 Jahre alt und hat schon viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Schon im September 2018 feierte der niederländisch-surinamische Profi sein Eredivisie-Debüt im Alter von gerade einmal 16 Jahren und vier Monaten. Seit der Saison 19/20 setzt Ajax-Coach Erik ten Hag fest auf den aus der eigenen Jugend stammenden Mittelfeldspieler. Durch seine konstanten und überzeugenden Leistungen in der Zentrale gilt der 1,90m große Amsterdamer auch als Hoffnungsträger der niederländischen Nationalmannschaft, bei denen er seit fast einem Jahr immer wieder Einsatzzeit sammelt. Bei den kommenden Freundschaftsspielen gegen Dänemark und Deutschland steht das Talent allerdings nicht im Kader, da er für die U21 bei der EM-Qualifikation auflaufen wird. Für den 19-jährigen ist dies eine weitere Möglichkeit sich auf internationaler Bühne zu beweisen, obwohl schon genügend europäische Topklubs hinter ihm her sind. Auch der FC Bayern München soll großes Interesse zeigen und sogar schon ein Angebot für den Youngstar hinterlegt haben.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Laut der niederländischen Zeitung “De Telegraaf“ sollen der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic schon für Gespräch nach Amsterdam gereist sein. Danach sollen die Münchner Ajax ein Angebot über 25 Millionen Euro unterbreitet haben. Die Amsterdamer sollen jedoch 35 Millionen Euro für den aus der eigenen Jugend stammenden Spieler verlangen, dessen Vertrag 2023 auslaufen wird. Harte Konkurrenz im Transferpoker könnte der deutsche Rekordmeister unter anderem von Real Madrid, Juventus Turin und Manchester United bekommen, allerdings soll sich Gravenberch laut dem Bericht schon für einen Wechsel zu den Bayern entschieden haben. FanQ hat daraufhin Fußballfans befragt, ob sie wirklich an einen Transfer in die bayerische Landeshauptstadt glauben. Eine Mehrheit von 56,9% der Fans ist von einem Wechsel nach München überzeugt. 28,5% der Umfrageteilnehmer können sich den Niederländer jedoch nicht ab der kommenden Saison an der Säbener Straße vorstellen. Es bleibt abzuwarten, welchen Weg der 19-jährige einschlagen wird. Auch eine Vertragsverlängerung ist noch im Bereich des Möglichen, obwohl beide Parteien bislang noch keine Einigung gefunden haben.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Pierre-Emerick Aubameyang und Ferran Torres bejubeln das 1:0 gegen Real MadridPaulo Dybala mit dem Rücken zur Kamera