Matthäus über Havertz beim DFB-Team: „Gehört ohne Wenn und Aber in die erste Elf“ – Fans stimmen zu

 In Votings

TV-Experte Lothar Matthäus hat in seiner Kolumne “So sehe ich das“ bei “Sky“ die Nationalspieler genauer unter die Lupe genommen und seine Meinung zu den Personalien abgegeben. Über den Chelsea-Star Kai Havertz schreibt der 61-jährige zwar, dass er aus seiner Sicht nicht im Mittelsturm unter Hansi Flick auflaufen sollte, er aber „ohne Wenn und Aber in die erste Elf“ gehört. FanQ hat daraufhin Fußballfans befragt, ob sie Matthäus zustimmen.

Kai Havertz ist für Lothar Matthäus fest gesetzt

Über die Rolle von Kai Havertz in der Nationalmannschaft ist in den letzten ein bis zwei Wochen viel diskutiert worden. Da die DBF-Elf ein Problem in der Sturmspitze aufweist, hat sich Bundestrainer Hansi Flick mit seinem Landsmann Thomas Tuchel in Verbindung gesetzt, der den 22-jährigen Havertz beim FC Chelsea coacht und ihn nicht erst seit dieser Saison variabel einsetzt. Überwiegend steht der gebürtige Aachener unter Tuchel in der Sturmspitze, die zweitmeiste Zeit verbringt er im offensiven Mittelfeld. Für Hansi Flick ist der Londoner nun auch eine ernstzunehmende Option im Sturmzentrum, da sich Havertz mit seiner Körpergröße von 1,90m und seiner hervorragenden Technik auch gegen tiefstehende Gegner sowohl in der Luft, als auch auf engstem Raum behaupten kann. Für den Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist die Technik und die Spielveranlagung des Ex-Leverkuseners aber der entscheidende Grund, warum Hansi Flick ihn, wenn möglich, eben nicht als “Neuner“ einsetzen sollte.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

„Wenn man keine andere Position für ihn findet, dann kann er natürlich auch ganz vorne glänzen. Ein wahrer Mittelstürmer ist er aber nicht. Dafür ist er technisch viel zu gut ausgestattet und kann Spiele leiten“, schreibt der 61-jährige in seiner Kolumne “So sehe ich das“ bei “Sky“. „Er spielt regelmäßig beim amtierenden Champions-League-Sieger, schießt viele Tore und vor allem viele wichtige und entscheidende. Aber er kann auch um die Nummer neun herum spielen.“ Obwohl der Weltmeister von 1990 Kai Havertz nicht auf einer festen Position sieht, steht jedoch eins für ihn fest: „Er gehört ohne Wenn und Aber in die erste Elf.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob der amtierende Champions League-Sieger aus ihrer Sicht auch fest zur Stammelf in der Nationalmannschaft gehört. Für die große Mehrheit von 82,0% der Befragten ist der gebürtige Aachener aktuell unverzichtbar in der Startelf der deutschen Nationalmannschaft. 13,8% der Umfrageteilnehmer sind hingegen anderer Meinung. Es bleibt abzuwarten, ob Kai Havertz seine starke Formkurve aufrecht erhalten kann und welche Position er im Hinblick auf die WM in Katar einnehmen wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Ellyes Skhiri legt sich den Ball zum Freistoß zurechtDie Spieler vom SC Freiburg bejubeln einen Treffer