Matthäus: „Preis-Leistungs-Verhältnis bei Upamecano stimmt nicht“ – Fans stimmen zu

 In Votings

Dayot Upamecano ist erst im letzten Sommer von RB Leipzig für 42,5 Millionen Euro zum FC Bayern München gewechselt und sollte den Abgang von David Alaba und Jerome Boateng kompensieren. Beim Rekordmeister zeigt der Franzose allerdings inkonstante Leistungen und kann nur selten wirklich glänzen. Beim 2:4 in Bochum wurde er nach einer unglücklichen ersten Halbzeit sogar schon in der Pause ausgewechselt. TV-Experte Lothar Matthäus sagte jüngst bei einem Medientermin, dass das „Preis-Leistungs-Verhältnis“ bei Upamecano nicht stimme. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie ihm zustimmen.

Upamecano ist für 42,5 Millionen Euro nach München gewechselt

Dayot Upamecano zeigt bislang in München noch keine gute Saison. Der 23-jährige ist im letzten Sommer von RB Leipzig für 42,5 Millionen Euro zum FC Bayern gewechselt und musste sofort in die Fußstapfen von David Alaba und Jerome Boateng treten, die den Verein ablösefrei nach vielen Jahren gen Ausland verlassen haben. Für den Franzosen ist dies sicherlich keine leichte Aufgabe gewesen, wie sich auch aktuell noch erkennen lässt. Zu selten zeigt er starke Spiele in denen ihm offensiv und defensiv alles gelingt, zu oft hat er Aussetzer wie gegen Gladbach im DFB Pokal oder wie gegen Bochum am vergangenen Samstag. Vor dem 1:2 verschuldete er beispielsweise einen unglücklichen Handelfmeter und ließ sich unmittelbar vor dem 1:4 viel zu einfach im Zweikampf mit Gerrit Holtmann tunneln. Insgesamt sind seine Leistungen im Bayern-Trikot noch zu inkonstant. TV-Experte Lothar Matthäus kritisierte den 1,86m großen Verteidiger im Rahmen eines Medientermins und bezog auch Rekordeinkauf Lucas Hernandez mit ein, der 2019 für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid kam. „Das sind teure Spieler, da erwartet man mehr. Upamecano hat schon einige Fehler gemacht, er wirkt wie ein Fremdkörper.“

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Mehr Zeit zur Eingewöhnung will der Rekordnationalspieler Dayot Upamecano allerdings nicht mehr geben. „Wieviel Zeit soll man ihm denn noch geben? Für die Zeit, die er da ist, hat er zu wenig geliefert. Er hat ja auch schon Erfahrung in der Bundesliga“. Insgesamt würde das „Preis-Leistungs-Verhältnis“ bei Upamecano nicht stimmen. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie der Aussage von Lothar Matthäus zustimmen. Eine große Mehrheit der Fans teilt die gleiche Meinung wie der TV-Experte. 80,5% haben sich dafür ausgesprochen. Lediglich 12,8% der Umfrageteilnehmer sind anderer Meinung und würden ihm noch etwas mehr Zeit geben um sich zu beweisen. Ob Julian Nagelsmann den Innenverteidiger heute Abend im Champions League-Spiel gegen Salzburg aufstellt ist fraglich. Schon in der Pause am Samstag hat der Bayern-Coach die Formation von einer Viererkette auf eine Dreierkette umgestellt und dafür Upamecano vom Platz genommen. Sollten die Bayern heute mit der Dreierkette starten würde wohl Niklas Süle gemessen an der Leistung den Vorzug vor dem Franzosen erhalten.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Florian Neuhaus beim AufwärmenBVB Fahne weht im Stadion