Manchester United schielt auf Hasenhüttl – Fans sähen richtige Trainerwahl

 In Votings

Manchester United ist noch immer auf der Suche nach einem Rangnick-Nachfolger ab dem kommenden Sommer. Neben Erik ten Hag und Mauricio Pochettino sollen die “Red Devils“ nun auch Southamptons Ralph Hasenhüttl im Visier haben. Der ehemalige Leipzig-Coach steht seit 2018 bei den Südengländern unter Vertrag und soll die Verantwortlichen bei Manchester laut dem “Daily Mirror“ von seinen Erfolgen, trotz des kleinen Budgets bei den “Saints“, überzeugt haben. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Ralph Hasenhüttl der richtige Mann für United wäre.

Hasenhüttl noch bis 2024 an Southampton gebunden

Manchester United ist weiterhin auf der Suche nach einem Trainer, der den Verein ab Sommer langfristig übernehmen soll. Seit Dezember ist Ralf Rangnick interimsweise Chefcoach bei den “Red Devils“, soll bald allerdings in eine beratende Position wechseln. Zuletzt wurden besonders Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) und Mauricio Pochettino (Paris St. Germain) mit der Trainerposition beim englischen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Nun berichtet der “Daily Mirror“ aber, dass die Verantwortlichen auch auf Rangnicks alten Bekannten Ralph Hasenhüttl aufmerksam geworden seien. Die beiden kennen sich aus ihrer erfolgreichen Zeit bei RB Leipzig zwischen 2016 und 2018. Der 54-jährige Österreicher steht aktuell aber noch beim FC Southampton unter Vertrag und überzeugt durch seine Erfolge trotz des kleinen, ihm zur Verfügung stehenden Budgets bei den “Saints“. In der Tabelle belegt Southampton momentan den neunten Tabellenplatz und konnte in den vergangenen Wochen unter Hasenhüttl in der Premiere League eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage feiern. Gegner waren dabei unter anderem Interessent Manchester United (1:1) und Manchester City (1:1). Am Samstag brach der Lauf allerdings beim 0:4 gegen Verfolger Aston Villa.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Ralph Hasenhüttl der richtige Mann für den Trainerposten bei Manchester United wäre. Für eine Mehrheit von 45,0% der Befragten wäre der 54-jährige die richtige Wahl für den Traditionsverein. 39,6% der Umfrageteilnehmer sind jedoch nicht davon überzeugt, dass diese Konstellation passen würde. Favoriten sollen ohnehin Erik ten Hag und Mauricio Pochettino bleiben, der Österreicher soll nur die Alternative bei den “Red Devils“ darstellen. Allerdings ist es generell fraglich, ob der Österreicher die “Saints“ noch vor dem Vertragsende 2024 verlassen würde: „Ich sehe nicht viele Szenarien, in denen ich diesen Dreijahresvertrag, den ich hier noch habe, für irgendetwas anderes hergebe“, sagte der Trainer im letzten Jahr gegenüber “Sky“. Selbst ein Karriereende zieht er dort in Erwägung. „Ich werde mir selber auch irgendwann die Frage stellen, und das meine ich mit vollem Ernst, ob ich danach überhaupt noch was machen möchte.“ Es bleibt abzuwarten, wer der nächste Coach im Old Trafford wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Manuel Neuer läuft im Bayern-TrainingInters Ivan Perisic im Laufduell mit Liverpools Ibrahima Konaté