Lampard neuer Trainer bei Everton – Fans glauben an oberen Tabellenplatz

 In Votings

Frank Lampard wurde als neuer Trainer des FC Everton bestätigt. Der 43 Jahre alte Ex-Profi unterschreibt einen Zweieinhalbjahresvertrag bis Sommer 2024 bei den “Toffees“. Momentan befindet sich der Traditionsverein mitten im Abstiegskampf mit nur vier Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Lampard soll die Mannschaft vom Goodison Park nun vor dem Abstieg bewahren. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, auf welchen Tabellenplatz Lampard den FC Everton führen wird.

Lampard soll bei Everton den Abstieg verhindern

Der FC Everton steckt in der Krise und hat vor knapp zwei Wochen Rafael Benitez als Trainer entlassen. Der Spanier wurde erst vor der Saison eingestellt, konnte aber nur fünf von bislang 19 Spielen in der Premier League gewinnen. Dadurch stehen die “Toffees“ nun auf dem 16. Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Im letzten Spiel stand Duncan Ferguson als Interimstrainer an der Seitenlinie, weil der FC Everton sich in der spielfreien Woche in Ruhe nach einem geeigneten Benitez-Nachfolger umschauen wollte. Diesen hat man nun in Frank Lampard gefunden. Der ehemalige Chelsea-Profi und Trainer unterschrieb einen Vertrag bis Juli 2024 am Goodison Park. Für die englische Ikone, die seit letztem Januar vereinslos war, ist es bereits die dritte Station als Trainer nach dem Ende der aktiven Spielerkarriere Anfang 2017. Lampard soll nun seine ganze Erfahrung als Spieler und Trainer nutzen, um den FC Everton aus dem Abstiegskampf zu befreien und den Klassenerhalt perfekt zu machen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

„Es ist eine große Ehre für mich, einen Verein von der Größe und Tradition des FC Everton zu vertreten und zu leiten. Ich bin sehr hungrig“, sagte der Ex-Nationalspieler im Interview. „Meine erste Botschaft an die Spieler wird sein, dass wir das gemeinsam schaffen müssen. Wir werden versuchen, unseren Job zu machen, und ich weiß, dass die Fans da sein werden, um uns zu unterstützen.“ Die erste Aufgabe steht allerdings im FA Cup an, wenn es am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Brentford um den Einzug ins Achtelfinale geht. In der Premier League geht es in der darauffolgenden Woche weiter gegen den neureichen Verfolger Newcastle United. Ein Sieg wäre sehr wichtig für den neuen Trainer und die “Toffees“. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welchen Tabellenplatz sie Lampard und dem FC Everton am Saisonende zutrauen. Eine Mehrheit von 41,7% der Fans glaubt an einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld. 35,8% trauen der Mannschaft vom Goodison Park nur das untere Tabellenmittelfeld zu. 10,8% der Befragten können sich sogar vorstellen, dass Lampard die Mannschaft noch nach Europa führt. Nur ein kleiner Anteil von 0,8% der Umfrageteilnehmer sieht den FC Everton am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Es wird sich zeigen, welchen Einfluss der neue Trainer auf die Mannschaft nehmen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Luis Diaz hat den Ball am FußChristian Eriksen lächelt