Kruse kokettiert mit Werder-Wechsel – Über die Hälfte der Fans würde eine Rückkehr begrüßen

 In Votings
Von Eike Wölk

Beim Abschiedsspiel von Claudio Pizarro waren zahlreiche prominente Gäste anwesend. Dazu gehörte auch der beim VfL Wolfsburg suspendierte Max Kruse. Nachdem er für das Team von Claudi Pizarro aufgelaufen war, filmte er in der Interviewzone einen Beitrag für seinen Youtube-Kanal und verwickelte Clemens Fritz, den sportlichen Leiter von Werder Bremen, dafür in ein Gespräch. Dabei scherzte der ausgemusterte Profi über eine mögliche Rückkehr zum Nordclub. Wie ernst diese Aussagen gemeint waren, bleibt allerdings fraglich. Dennoch hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie sich über eine Rückkehr des Enfant terribles nach Bremen freuen würden.

Kruse strebt Wechsel im Januar an

Im Gespräch mit Clemens Fritz fragte Kruse: „Clemens, viele Fans fordern, dass ich zurückkomme. Auf wieviel Geld müsste ich verzichten?“ Fritz antwortete darauf süffisant, dass der Offensivspieler dafür am besten selbst Geld mitbringen sollte. Der Konter des 34-Jährigen folgte prompt: „Ich habe ja tatsächlich ein bisschen verdient. Ich könnte auch nochmal was mitbringen, aber ich kann auch umsonst spielen.“ Kruses Äußerungen waren zwar wohl eher scherzhaft gemeint, dennoch wäre es aus Sicht vieler Anhänger interessant, inwieweit er wirklich zu einem derartigen Schritt bereit wäre. Werder Bremen hatte schon im vergangenen Sommer seine Fühler nach dem Ex-Nationalspieler ausgestreckt. Zu dem Zeitpunkt lehnte Kruse aber ab, genau wie das Jahr zuvor. Die Werder-Verantwortlichen wollten Kruse nämlich bereits im Sommer 2020 an die Weser zurückholen, allerdings entschied dieser sich damals für einen Wechsel von Fenerbahce Istanbul zu Union Berlin. Clemens Fritz hat das jüngste Angebot des 34-Jährigen jedenfalls nicht ernst aufgefasst. „Ich habe es als Scherz aufgenommen. Daher verändert es die Lage nicht“, sagte er im Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Mittlerweile ist die Karriere von Max Kruse etwas ins Stocken geraten, woran der Offensivakteur dank seines eigenwilligen Charakters vermutlich nicht ganz unschuldig ist. Trotzdem will er seine Profilaufbahn fortsetzen. Nach seiner Suspendierung beim VfL Wolfsburg habe er seinen Fokus auf das neue Kalenderjahr gerichtet: „Ich will weiter Fußball spielen. Ich beschäftige mich mit meiner Zukunft, sobald es Richtung Januar geht“, verkündete er. Für den Ex-Nationalspieler ist ein Wechsel in die amerikanische Major League Soccer wohl auch weiterhin die wahrscheinlichste Option, allerdings kann man sich bei einem Profi wie ihm nie ganz sicher sein, was die Zukunft bringt. Die Werder-Anhänger im Stadion haben ihn jedenfalls mit großer Freude empfangen, was deutlich aufzeigt, welch hohen Stellenwert Kruse bei seinen Fans nach wie vor genießt.

Angesichts seiner jüngsten Aussagen hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob sie sich über eine Kruse-Rückkehr an die Weser freuen würden. Über die Hälfte (57,00 %) der Umfrageteilnehmer würde dabei einen Transfer des 34-Jährigen zu Werder Bremen begrüßen, während 31,00 % von einem Wechsel des Offensivspielers an seine alte Wirkungsstätte nicht begeistert wären.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Kingsley Coman im FCB-TrikotDFB-Elf bejubelt Havertz-Treffer