Juventus will mit De Ligt verlängern – Fans sehen durchschnittliche Leistungen

 In Votings

Juventus Turin will laut der “Tuttosport“ mit Stammspieler Matthijs de Ligt im Voraus um ein weiteres Jahr verlängern. Der Vertrags des Niederländers läuft bei der “Alten Dame“ noch bis 2024, ein neues Arbeitspapier soll bis 2025 befristet sein und mit einer Gehaltserhöhung einhergehen. Der 22-jährige ist 2019 in den Norden Italiens gewechselt und gilt immer noch als einer der vielversprechendsten Abwehrspieler in Europa. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie seine bisherige Zeit beim italienischen Rekordmeister bewerten.

Der Vertrag von De Ligt läuft noch bis 2024

Matthijs de Ligt ist gerade einmal erst 22 Jahre alt und gilt fast schon als gestandener Spieler mit seiner gesamten Erfahrung. Mit 17 Jahren gab der Niederländer sein Debüt für Ajax Amsterdam in der Eredivisie unter Trainer Peter Bosz und legte seitdem eine steile Karriere hin. Schnell war er der jüngste Kapitän in der Geschichte von Ajax und zudem der erste minderjährige Spieler im niederländischen Profifußball, der sein Team aufs Feld führte. Außerdem wurde der 1,89m große Innenverteidiger zum Golden Boy 2018 gewählt und machte durch seine starken Leistungen ganz Europa auf sich aufmerksam. Nachdem seine Träume vom Champions League-Finale mit Ajax im Jahr 2019 ein jähes Ende gegen die Tottenham Hotspurs nahmen, entschied sich der Nationalspieler wie viele weitere seiner Teamkollegen zu einem Wechsel. Turin sollte seine nächste Destination werden um sich dem Rekordmeister Juventus anzuschließen. „Ich habe mir alle Möglichkeiten angesehen und bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass ich bei Juventus als Spieler mit einem anderen Stil, der mich komplettieren würde, mehr wachsen könnte“, begründete der junge Abwehrchef den damaligen Wechsel in einem Interview mit dem niederländischen TV-Sender “Ziggo“ im Jahr 2019. Ganze 85 Millionen Euro haben die Norditaliener für seine Dienste an Ajax überwiesen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

In den zweieinhalb Jahren in Italien konnte De Ligt bislang einmal den “Scudetto“, den Pokal und den Superpokal gewinnen. Wie schon bei Ajax hat er schnell eine tragende Rolle in der Verteidigung eingenommen. Nun will der Verein laut der “Tuttosport“ mit dem Stammspieler, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, um ein weiteres Jahr verlängern und wohl auch sein Gehalt erhöhen. Insgesamt stand der niederländische Nationalspieler schon in 104 Partien für die “Bianconeri“ auf dem Rasen und konnte dabei sieben Mal treffen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie seine bisherigen Leistungen bei Juventus Turin bewerten. Eine Mehrheit von 43,3% der Fans hat mehr vom 22-jährigen erwartet und sieht nur durchschnittliche Leistungen über die Jahre hinweg. 29,8% sind hingegen sehr überzeugt von dem, was er auf den Platz bringt und würden seine Auftritte als “gut bis sehr gut“ beurteilen. Lediglich 11,5% zeigen sich enttäuscht und würden seine Vorführungen als “schlecht bis sehr schlecht“ bewerten. Allerdings ist Matthijs de Ligt immer noch sehr jung und hat genügend Zeit und Potential um sich noch weiter zu entwickeln. Es bleibt abzuwarten, ob er seinen Vertrag im Piemont verlängert. Aktuell sollen wohl auch der FC Bayern München und der FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert sein.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Matthias Ginter im Gladbach-TrikotLothar Matthäus lächelt